2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
– Foto: Peter Höffner

Remis in der Nachspielzeit im Stadtderby in Höchen

Mi., 02.08.2023, 19:00 Uhr

Schade, ein paar Sekunden fehlten, dann wäre der erste „Dreier“ in der neuen Saison für die SG Bexbach in trockenen Tüchern gewesen. Mit der letzten Aktion gelang dem SV Höchen durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 6. Minute der Nachspielzeit doch noch der 1:1 Ausgleich.

Auf nassem Rasen, der trotz der ergiebigen Regenfälle noch gut bespielbar war, begann die Partie nur schleppend und hatte zunächst wenig Derbycharakter. Höchen stand tief gestaffelt, war aggressiv in den Zweikämpfen und ließ den Gegner kommen.

Bereits nach wenigen Minuten hatte Nicklas Schneider die erste Torschussmöglichkeit, bekam aber keinen Druck hinter den Ball. Wenig später verpasste Leon Buser die Kopfballvorlage seines Bruders Pascal knapp. Auch sein Kopfball nach 20 Minuten auf Flanke von Mathias Kiefer fand nicht ins Ziel.

Höchen hatte die erste echte Tormöglichkeit nach rund einer halben Stunde, doch SG-Keeper Joel Janes konnte den Kopfball aus nächster Nähe bravourös zur Ecke lenken. In einer insgesamt wenig begeisternden Partie blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis.

Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber offensiver, riskierten mehr und kamen zu einigen Torchancen. Torwart Joel Janes konnte sich über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen und hatte mehrfach Gelegenheit, sich auszuzeichnen. So bei einem Freistoß von Pascal Hofrath kurz nach Wiederbeginn, den er mit tollem Reflex um den Pfosten drehte.

In der Folge stand die Gästeabwehr öfter im Brennpunkt und hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Auch die SG hatte noch Möglichkeiten, die leider nichts einbrachten. Als alle schon mit einem torlosen Remis rechneten, überschlugen sich in der fünfminütigen Nachspielzeit, die wegen einiger „Verletzungsunterbrechungen“ von Höcher Spielern vom Schiedsrichter angezeigt wurden, die Ereignisse.

Zunächst brachte Bülent „Backy“ Baykara mit einem Kopfball nach Ecke von Nicklas Schneider seine Farben in der 94. Minute mit 0:1 in Führung. Nach einem unnötigen Foul an der Strafraumkante brachte ein direkt verwandelter Freistoß in der 6. Minute der Nachspielzeit doch noch den 1:1 Ausgleich. Direkt danach beendete der Unparteiische diese Begegnung. Fazit: Wie gegen Blickweiler führte ein direkt verwandelter Freistoß in der Schlussphase zu einem Gegentreffer.

Eine schwere Aufgabe erwartet die SG Bexbach am kommenden Sonntag, 06.08.23 beim Aufsteiger SG Bruchhof-Sanddorf. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz am Kehrberg in Bruchhof ist um 15:00 Uhr.

Aufrufe: 03.8.2023, 19:27 Uhr
Joel JanesAutor