2024-04-25T14:35:39.956Z

Ticker

Relegation zur KK Zugspitze: Raisting mit Last-Minute-Tor - SVH remis

Alle Spiele im Überblick

Am Mittwochabend stehen die ersten drei der acht Hinspiele zur Relegation in den Kreisklassen Zugspitze an. Die Gewinner der direkten Duelle spielen nächste Saison in der Kreisklasse. Die acht Verlierer spielen nächste Woche noch vier weitere Kreisklassisten aus.

Entscheidung vertagt zwischen dem SV Germering und SV Haspelmoor. Stephan Lais brachte den A-Klassisten zwar in Führung, doch für Germering blieb Dominik König vom Punkt cool. Wer nächstes Jahr Kreisklasse spielt, entscheidet sich am Samstag.

Vorbericht: Der SV Germering spielt zuhause um 18.30 Uhr gegen den SV Haspelmoor. Der Kreisklassist aus Germering hat mit 93 (!) Gegentoren in 26 Spielen die zweitschlechteste Abwehr der Kreisliga 1. Haspelmoor hingegen hat mit 72 Treffern eine der stärksten Angriffsreihen der A-Klasse. Das Rückspiel findet am Samstag in Haspelmoor um 16 Uhr statt.

Dank eines Eigentores hält der SV Raisting II die Hoffnungen auf den Klassenerhalt am Leben. Trotzdem verlor der SVR das Hinspiel zuhause mit 2:3 gegen den SV Söchering. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und führten nach 23 Minuten bereits 3:1. Jonas Klemm, Philipp Singer und Tobias Nebl erzielten die Tore. Der Treffer von Alexander Schepperle war lange Zeit der einzige für Raisting, bis Josef Luidl in der Nachspielzeit noch einmal unfreiwillig für die Hausherren netzte.

Vorbericht: Der SV Raisting II empfängt den SV Söchering um 18.30 Uhr. Die Heimelf hat mit 68 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Kreisklasse 3. Söchering hingegen hat nur 19 Gegentore in der abgelaufenen Saison bekommen: Bestwert der A-Klasse 6. Das Rückspiel wird am Samstag um 15 Uhr beim SV Söchering ausgetragen.

Der TSV landsberg II macht den ersten Schritt Richtung Kreisklassen-Aufstieg. Beim FSV Eching gewinnt die Reserve der Bayernliga-Mannschaft souverän 2:0. Knöferl und Lang werden mit ihren Toren zum Matchwinner.

Vorbericht: Der FSV Eching am Ammersee trifft auf den TSV Landsberg II. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in Eching. Dort heißt es: Schlechteste Verteidigung der Liga trifft auf besten Angriff der Liga. Eching hat 60 Gegentore hinnehmen müssen, dei Reserve von Landsberg konnte 83 mal einnetzen. Das Rückspiel findet am Samstag um 15 Uhr im 3c-Sportpark statt.

Aufrufe: 01.6.2022, 17:31 Uhr
Fussball VorortAutor