2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Pierre-Michel Lasogga nach seinem Tor beim 3:0-Sieg des HSV gegen Dortmund im Jahr 2014.
Pierre-Michel Lasogga nach seinem Tor beim 3:0-Sieg des HSV gegen Dortmund im Jahr 2014. – Foto: Getty Images

Regionalliga West: Pierre-Michel Lasogga trifft auf seinen Halbbruder

Pierre-Michel Lasogga wechselt zum FC Schalke 04 und trifft in der Regionalliga West möglicherweise auf seinen Halbbruder Gian-Luca Reck.

Der Wechsel von Pierre-Michel Lasogga zum FC Schalke 04 hat große Wellen geschlagen. Dabei spielt der einstige Star von Hertha BSC, dem Hamburger SV und Leeds United gar nicht in der 2. Bundesliga. Als neuer Führungsspieler der U23 soll er die Knappenschmiede in der Regionalliga West anführen - und so könnte es zu einem besonderen Familienduell in den beiden Partien gegen den 1. FC Bocholt kommen.

Nach Jahren in Katar ist Lasogga zurück in Deutschland. Der 31-Jährige hielt sich zuletzt beim VfB Lübeck fit, schlägt jetzt in der Nähe seiner Geburtsstadt Gladbeck auf. Das Angebot des FC Schalke 04 habe ihn schnell überzeugt, erklärte er bei seiner Vorstellung: „Ich schlage hier in der Knappenschmiede und in der Regionalliga West ein neues sportliches sowie privates Kapitel auf. Mit der Rückkehr in meine Heimat und den Wechsel nach Gelsenkirchen möchte ich auch die Weichen für ein Leben nach dem Fußball stellen. Mathias Schober hat mir eine sehr ansprechende Perspektive aufgezeigt, die meiner Familie und mir gefällt."

>>> Das ist Pierre-Michel Lasogga

Und wie es der Zufall will, spielt der Halbbruder von Lasogga ebenfalls in der Regionalliga. Die Rede ist von Gian-Luca Reck, Torhüter des 1. FC Bocholt. Der Sohn der ehemaligen Bundesliga-Torhüters von Schalke und Werder Bremen Oliver Reck könnte nach dem Abgang von Sebastian Wickl demnächst dauerhaft zwischen den Pfosten der "Schwatten" stehen und würde dann sehr wahrscheinlich auf Lassoga treffen. Ein besonderes Duell.

Das erste richtige Duell lässt auf sich warten

Bislang sind sich die beiden nur privat sportlich begegnet, „nur früher im Garten, wenn wir gegeneinander gespielt haben“, sagt Reck im Gespräch mit dem Bocholter-Borkener Volksblatt. „Klar, wir stehen in einem guten Kontakt. Auf alle Fälle freue ich mich, dass wir künftig gegeneinander spielen werden. Ich freue mich, dass er zurückkommt."

Die Premiere des neuen Anführers der Schalker U23 lief erfolgreich. Beim 3:2-Testspielsieg gegen den TSV Havelse traf Lasogga zum ersten Mal - und wer weiß: Vielleicht feiert er demnächst auch seine Torpremiere gegen Halbbruder Reck. Der Spielplan der Regionalliga West lässt aber noch auf sich warten.

>>> Das ist Gian-Luca Reck

Die bisherigen und kommenden Testspiele von Schalke II und Bocholt

Aufrufe: 028.6.2023, 22:00 Uhr
André NückelAutor