2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Rathsmannsdorfer Verantwortlichen mit den Neuzugängen Thomas Schmidt (zweiter von links) und Tobias Zitzelsberger (dritter von links)
Die Rathsmannsdorfer Verantwortlichen mit den Neuzugängen Thomas Schmidt (zweiter von links) und Tobias Zitzelsberger (dritter von links) – Foto: Verein

Rathsmannsdorf: Schuster verlängert, Schmidt wird spielender Co

Der A-Klassist will nächste Saison angreifen und erweitert das Trainerteam mit einem torgefährlichen Stürmer

Der SV Rathsmannsdorf spielt in der A-Klasse Vilshofen eine durchwachsene Runde und rangiert folgerichtig als Rangsechster nur im Tabellenmittelfeld. Um künftig eine bessere Rolle spielen zu können, hat sich der kleine Dorfverein aus der Marktgemeinde Windorf die Dienste von Thomas Schmidt gesichert. Der Stürmer ist aktuell Co-Trainer beim Kreisklassisten TSV Rotthalmünster und wird diesen Posten auch bei seinem zukünftigen Klub übernehmen. Der 27-Jährige rückt somit an die Seite von Ex-Landesligakicker Simon Schuster, der sein Engagement bei seinem Heimatverein fortsetzen wird.

Schmidt schnupperte beim TSV Waldkirchen schon Landesligaluft und wusste auch seinem Kreisliga-Engagement beim SV Garham zu überzeugen. "Thomas wohnt nur einen Katzensprung von unserem Sportgelände entfernt. Mit seiner Verpflichtung erhoffen wir uns die offensive Durchschlagskraft, die uns bislang noch etwas fehlt. Für uns ist das eine Top-Verpflichtung, die uns enorm voranbringen wird“, ist Johannes Haider, der beim SV Rathsmannsdorf gemeinsam mit Markus Ebner die sportlichen Geschicke leitet, überzeugt. In der laufenden Saison kam der SVR trotz des Schuster-Coups nicht so recht in die Spur. "Wir hatten großes Verletzungspech und wenn man in der A-Klasse den Zug nach vorne mal verpasst hat, ist eine Saison schnell gelaufen“, weiß Haider, der sich für die kommende Spielzeit aber ein deutlich besseres Abschneiden erhofft: "Mit Simon Schuster und Thomas Schmidt haben wir ein überragendes Spielertrainer-Duo und in unserer Truppe steckt zudem jede Menge Substanz. Ich bin überzeugt, dass wir es im Kreuz haben, ganz vorne mitzumischen.“


Um sich noch breiter aufzustellen, kann der Verein auch bereits einen weiteren Neuzugang vermelden. Vom FC Otterskirchen wechselt Tobias Zitzelsberger zum SV Rathsmanndorf.

Aufrufe: 026.4.2023, 10:15 Uhr
Thomas SeidlAutor