2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Beratzhausen (in Blau) und Undorf (Grau) waren zuhause siegreich.
Beratzhausen (in Blau) und Undorf (Grau) waren zuhause siegreich. – Foto: Florian Würthele

Ramspau liefert 5:4-Spektakel & Dietfurt ein Megacomeback ab

Willenhofen schlägt enttäuschendes Riedenburg, Lorenzen punktet in Beilngries +++ Breitenbrunn erledigt Aufgabe in Ponholz

5:4, 4:3, 3:3 – allein diese Ergebnisse zeigen schon, dass der Sonntag in der Kreisliga 2 allerhand zu bieten hatte. Eichlberg/Neukirchen und Ramspau lieferten sich ein Torspektakel, das totgeglaubte Dietfurt kam im Stadtderby gegen Töging furios zurück und Willenhofen glückte in Riedenburg ein Auswärts-Coup. Der kurze Blick auf die Spiele...


Mit der vielleicht schwächsten Saisonleistung hat sich der Tabellendritte TV Riedenburg endgültig aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze verabschiedet. Die dritte knappe Niederlage in Serie war letztlich verdient, weil die abstiegsbedrohten Gäste den Sieg letztlich mehr wollten. Der Anschlusstreffer in der 90. Minute kam zu spät für den TV. Jubel hingegen bei der SpVgg Willenhofen, die den Rückstand zum rettenden Ufer auf drei Zähler verkürzt.


Der SV Breitenbrunn verteidigt die Tabellenführung! Die erste Halbzeit konnte Pirkensee-Ponholz noch ausgeglichen gestalten und hatte sogar die beste Torchance in Form eines Lattentreffers. In Hälfte zwei ging es dann aber Schlag auf Schlag. Durch drei Tore innerhalb von 15 Minuten war die Partie zugunsten des Spitzenreiters entschieden. Der Anschlusstreffer in der letzten Minute kam zu spät für die Heimelf. Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht...


Ein kurzweiliges Kreisligaspiel in Undorf mündete in jubelnden Gastgebern. Das Tabellenschlusslicht aus Hemau gab sein Bestes, um etwas Zählbares mit nachhause zu nehmen, machte zwischenzeitlich aus einem 1:3-Rückstand ein 3:3. Ein durch Philip Haasz verwandelter Elfmeter in der Schlussphase bescherte aber doch dem ASV die Punkte. Angesichts von zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz bei noch vier ausstehenden Spielen, ist der Hemauer Abstieg in die Kreisklasse wohl endgültig besiegelt.


Durch den ersten Sieg im neuen Jahr hat der TSV Beratzhausen die 30 Punkte-Marke geknackt und nach menschlichem Ermessen den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht. Painten muss, bei vier Zählern weniger, hingegen noch etwas zittern. Die Eglmeier-Elf lieferte zu Hause eine gute Darbietung ab, führte Mitte der ersten Hälfte mit zwei Toren. Painten kam später nochmal auf 1:3 heran, für mehr sollte es für die SG allerdings nicht mehr reichen.


Mit einer furiosen Aufholjagd nach einem 0:3-Rückstand hat sich der TSV Dietfurt im Stadtderby gegen Töging in letzter Sekunde noch einen Punkt gesichert. Durch einen verwandelten Foulelfmeter traf Tobias Schweiger in der Nachspielzeit zum 3:3 (0:2)-Endstand. Sehr zur Freude der meisten der 400 Zuschauer. „Wir haben bis zum Schluss gekämpft und tolle Moral bewiesen. Das war Wahnsinn in den letzten zehn Minuten, das freut mich sehr für meine Mannschaft“, fasste TSV-Trainer Admir Viden die Schlussphase zusammen. Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht...


Spektakel in Eichlberg! Das Duell der Aufsteiger, gleichzeitig ein Topspiel, wog hin und her. Dreimal ging Ramspau in Führung, dreimal schlug die DJK zurück. Den längeren Atem bewiesen aber schließlich doch die Gäste, die kurz vor Schluss zum 5:3 trafen, wenig später allerdings das vierte Gegentore kassierten und so doch nochmal zittern mussten. Das Spiel beendete Eichlberg nach drei gelb-roten Karten (44./95./97.) übrigens zu acht. Trotz der Niederlage bleibt man Vierter, während die SpVgg Ramspau auf zwei Zähler an Spitzenreiter Breitenbrunn dranbleibt.


Mit einem achtbaren Remis ist der SC Lorenzen aus Beilngries heimgekehrt. So recht freuen konnte sich die Stark-Elf über das 2:2 beim Blick auf die anderen Ergebnisse jedoch nicht, da Willenhofen und Dietfurt ebenfalls punkteten. Im Altmühltal sah sich der Tabellenvorletzte kurz nach der Pause mit zwei Toren in Rückstand, ehe Doppelpacker Robin Schmidt mit seinen Saisontoren 10 und 11 die Uhren wieder auf Null stellte. Diese Aufholjagd konnte Lorenzen letztlich nicht mit dem Lucky Punch vergolden.

Aufrufe: 015.4.2024, 11:15 Uhr
Florian WürtheleAutor