2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Lukas Oberseider (Mitte, am Ball) ist mit seinen 19 Jahren eine der Saisonentdeckungen bei der SpVgg Ansbach -  und hat nun seinen Vertrag bis 2026 verlängert.
Lukas Oberseider (Mitte, am Ball) ist mit seinen 19 Jahren eine der Saisonentdeckungen bei der SpVgg Ansbach - und hat nun seinen Vertrag bis 2026 verlängert. – Foto: Sportfoto Zink / A. Schlirf

Quartett mit viel Potential: Ansbach verlängert mit 4 jungen Spielern

Christian Kestel, Lukas Oberseider, Tanyel Deliboyraz und Finn Haag bleiben den 09er treu

Die SpVgg Ansbach startet am 2. März mit dem der Mammutaufgabe bei den Würzburger Kickers in die Frühjahrsrunde und damit in die Mission Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern. Dabei wirft auch die kommende Spielzeit schon ihre Schatten voraus. Im Hintergrund laufen parallel die Kaderplanungen für die Saison 2024/25 auf Hochtouren. Und an der Stelle können die 09er Erfreuliches verkünden. Denn gleich vier junge, talentierte Akteure haben nun ihre Verträge verlängert. Christian Kestel, Lukas Oberseider und Tanyel Deliboyraz haben sich dazu entschlossen, bis 2026 zu verlängern. Finn Haag wird mindestes bis Sommer 2025 im Xaver-Bertsch-Sportpark bleiben.

"Wir sind sehr glücklich, solch loyale Spieler zu haben, die sich mit dem Verein identifizieren. Besonders schön auch, dass sich die Spieler längerfristig zum Verein bekannt haben. Dass wir mit Finn Haag wieder einen Spieler aus der eigenen Jugend übernehmen, zeigt einmal mehr unseren Weg. Darauf sind wir sehr stolz", lässt Ansbachs Sportlicher Leiter Christoph Hasselmeier in einer Pressemitteilung wissen.

Eine der Saisonentdeckungen in Ansbach ist der 19-jährige Lukas Oberseider. Das Eigengewächs der 09er brauchte nicht lange, um in der Regionalliga Bayern Fuß zu fassen. Zunächst kam er zu Saisonbeginn zu Kurzeinsätzen, seit September zählt der Defensivspezialist aber mittlerweile zum Stammpersonal. Auch Christian Kestel stand vor der Winterpause regelmäßig in der Startelf. Der 21-jährige Mittelfeldmann war im Sommer 2022 aus dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg nach Ansbach gekommen. In der vergangenen Saison kam er 19 Mal für die SpVgg zum Einsatz, kam allerdings meistens noch von der Bank.

Tanyel Deliboyraz soll die Zukunft im Sturm der 09er gehören. Der 19-Jährige konnte sich vergangene Saison in der A-Jugend der Ansbacher mit satten 23 Treffern in der U19 Landesliga Nord für höhere Aufgaben empfehlen. Zwölfmal kam er in der laufenden Saison in der Regionalliga Bayern zum Einsatz, auf seinen ersten Torerfolg in Liga vier muss er noch warten. Finn Haag dürfte mit seinen 18 Jahren noch in der A-Jugend auflaufen und ist bei den Senioren noch ein unbeschriebenes Blatt. Er konnte sich durch starke Leistungen in der U19 empfehlen und soll behutsam an den Herrenfußball herangeführt werden.
Aufrufe: 021.2.2024, 08:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor