2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Screenshot Youtube @KBO2050

Qerim Avdijaj - von Mario Basler in die Oberliga Westfalen

Oberligist FC Eintracht Rheine hat einen Offensivmann verpflichtet.

Vom niedersächsischen Bezirksligisten Türkgücü Osnabrück, bei dem der allseits bekannte Mario Basler (54) als Trainer arbeitet, wechselt der 24-jährige Qerim Avdijaj zum FC Eintracht Rheine.

Ausgebildet u. a. beim VfL Osnabrück und RW Oberhausen (U19-Bundesliga) begann der Deutsch-Kosovare nach einem kurzen Intermezzo in den Niederlanden bei Roda JC Kerkrade im Sommer 2018 beim niedersächsischen Oberligisten TuS Bersenbrück seine Seniorenkarriere. Nach schwierigen Jahren mit der Corona-Pandemie und zwei abgebrochenen Saisons, so dass es im Endeffekt nur 28 Oberliga-Einsätze wurden, schloss er sich im Sommer 2021 dem ambitionierten Kreisligisten Türkgücü Osnabrück an.

Mit diesem ist der Stürmer, dessen 27-jähriger Bruder Donis in der Österreichischen Bundesliga spielt, zweimal aufgestiegen und erzielte bis heute über 50 Tore und insgesamt über 80 Scorerpunkte in zweieinhalb Jahren. Seit Februar 2022 ist zudem niemand geringeres als Mario Basler einer seiner Trainer, der kurioserweise aufgrund einer Wette (Niederlage bei einer Squash-Partie gegen ein Vereinsmitglied) bei Türkgücü eingestiegen ist. Im Mai 2023 feierte Basler sogar ein einmaliges Comeback als Spieler, natürlich stand auch Avdijaj in der Startelf und schoss den Ausgleichstreffer in der Schlussminute.

Kürzlich war Avdijaj auf einem Youtube-Kanal zu sehen, hat ein wenig über seine Laufbahn erzählt und ein paar seiner Skills gezeigt. Beim Testspiel des FC Eintracht Rheine gegen Borussia Emsdetten war er vergangene Woche als Gastspieler dabei und empfahl sich mit zwei Toren beim 3:0-Erfolg. Nach hiesigen Informationen ist er bei der Eintracht unter Vertrag genommen worden.

>>> das ist Qerim Avdijaj

Aufrufe: 031.1.2024, 16:30 Uhr
redAutor