2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Punkteteilung im Topspiel

TV Köndringen und die SG Wasser/Kollmarsreute trennen sich im Verfolgerduell 1:1

Am vergangenen Sonntag war die SG Wasser/Kollmarsreute beim TV Köndringen zu Gast. Platz Zwei gegen Platz Drei… hießen die Vorzeichen am Sonntagnachmittag. Die SG, zuletzt 7 Spielen ohne Niederlage, reiste mit breiter Brust nach Köndringen und wollte natürlich drei Punkte beim Tabellennachbarn entführen.

Leider standen Trainer Maxhun Haxhija selbst (Urlaub) und Abwehrchef Philipp Franz (Sprunggelenk) nicht zur Verfügung. Dafür rückte der wieder genesene F. Heizmann wieder in die Innenverteidigung und Jan Müller kam zu seinem ersten Startelfeinsatz diese Saison, nach dem er nun seit mehreren Wochen schmerz- und verletzungsfrei blieb.

Die SG übernahm von beginn an die Kontrolle über das Spiel und verbuchte viel Ballbesitz in der Anfangsphase. Über die rechte Seite mit Gutjahr und Althauser kam man zu ersten Annäherungsversuchen Richtung Tor der Heimelf. Gordijenko hätte nach Flanke von Gutjahr fast zum 1:0 einschieben können, jedoch klärte ein Köndringer Verteidiger in letzter Sekunde. Der TVK blieb indessen mit langen Bällen gefährlich. Spielertrainer Kranzer schaffte es immer wieder Bälle festzumachen und die schnellen Außenbahnspieler gekonnt in Szene zu setzen. In der 21. Minute ging die Heimelf dann in Führung. Nach einem Eckball konnte die SG den Ball nicht aus dem Strafraum klären und D. Kern sein Abschluss kullerte an Freund und Feind vorbei ins Netz. Anschließend nahm das Spiel etwas Fahrt auf. Letztendlich blieben aber alle Abschüsse der SG-Offensive zu Harmlos oder man verpasst den letzten Pass zum Mitspieler.
So ging es mit einem 1:0 für den TV Köndringen in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel schaltete die SG nochmal einen Gang hoch. Man wusste nun die Lücken im Mittelfeld besser zu nutzen und hatte mehr Präzession im Passspiel. In der 55. Minute konnte man sich mit dem verdienten Ausgleich belohnen. Nach geduldigem Aufbauspiel über Bürkin kam der Ball zu Gutjahr, der schnell zu Althauser weiterleitete. Die Flanke des Co-Trainers in Richtung Gordijenko wurde nur halbherzig geklärt. So lies sich der SG-Stürmer nicht zwei Mal bitten und versenkte den Ball zum 1:1. Die SG versuchte wie eine Woche zuvor noch auf Sieg zu spielen, leider an diesem Tag ohne Erfolg. Die Heimelf konnte Ihrerseits auch noch dicke Chancen verbuchen. Immer wieder waren Sie bei Standards gefährlich. Torhüter Lehmann musste das ein oder andere Mal eingreifen und hatte noch etwas Glück bei einem Lattentreffer. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, wenn man den ganze Spielverlauf betrachtet. Ein frühes Gegentor nahm der SG etwas den Wind aus den Segeln. Man versuchte über 90 Minuten guten Fußball zu spielen, was auch sicherlich zum großen Teil gelang. Letztlich die Einstellung war vielleicht nicht über die gesamte Spielzeit passend. Trotzdem ist die SG Wasser/Kollmarsreute mit diesem Unentschieden nun seit 8 Spielen in der Saison ohne Niederlage. Zuletzt unterlag man Königschaffhausen im November. Diese Serie will man beibehalten und weiter in Lauerstellung bleiben.

Die Zweite Mannschaft konnte im Vorspiel gegen die Reserve aus Köndringen mit 2:5 gewinnen.
Die Tore für die SG erzielten 2x F. Winnewisser, 1x Pascal Bastian und 2x Mirco Nopper. Nach der Niederlage letzte Woche gegen den Tabellenführer aus March, konnten die Jungs von Trainer Kaltenbach und Rubione wieder 3-Fach Punkten. Die Reserve steht weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und wird alles daran setzen sich diesen nicht mehr nehmen zu lassen.

Vorschau:
Sonntag 23.4.2023, Sportplatz Wasser
SG Wasser-Kollmarsreute 2 vs. SC Gutach-Bleibach 2, 13:00 Uhr
SG Wasser-Kollmarsreute 1 vs. SC Gutach-Bleibach 1, 15:00 Uhr

Aufrufe: 017.4.2023, 12:09 Uhr
Lucas GutjahrAutor