2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

Punkteteilung im kleinen Stadtderby

Verlinkte Inhalte

Sie SG Dietfurt II/Kottingwörth schaffte es im Derby gegen Töging II nicht die Führung zu behaupten und musste sich am Ende mit dem 2:2 zufrieden geben. Die SG legte munter los und hatte durch Moritz Stiegler in der 5. Minute die Möglichkeit zur Führung, scheiterte jedoch am Gästekeeper.

Im zweiten Anlauf machte er es besser und vollstreckte nach Zuspiel von Stefan Rösch in der 8. Minute zum 1:0. Töging suchte seine Chance über Konter und Standards. Glück für die SG als Alexander Sommer einen Kopfball an den Pfosten setzte (17.). In der Folgezeit machte die Heimelf weiter Druck und erspielte sich Chancen die Führung auszubauen. In der 21. Minute köpfte Stephan Amler knapp am Tor vorbei. Wenig später zielte Murat Dag nur wenige Zentimeter übers Tor. Kurz vor der Halbzeit spielte sich Lukas Waldhier rechts durch, sein Flankenball erreichte Moritz Stiegler der den Ball nicht richtig traf und die Kugel übers Gehäuse bugsierte. Die SG machte in der zweiten Halbzeit weiter Druck versäumte es aber die Führung auszubauen und lies klare Chancen liegen.

Kurz nach Wiederbeginn scheiterte Lukas Waldhier am Torwart. Kurz darauf zielte Michael May in aussichtsreicher Position am Tor vorbei und einen Kopfball von Stefan Rösch konnte der Gästekeeper gerade noch abwehren. In dieser Phase kamen die Gäste völlig überraschend zum Ausgleich. Beim Abwehrversuch von Stephan Amler sprang der Ball unglücklich vor die Fuße von Johannes Hirsch der den Ball nur noch zum 1:1 einschieben musste (61). Die SG verstärkte danach ihre Angriffsbemühungen und erspielten sich Möglichkeiten zur erneuten Führung. Sowohl Michael May, Johannes Gmeiner und Lukas Waldhier schafften es nicht den Ball im Gästetor unterzubringen.

In der 82. Minute wurde das Anlaufen endlich belohnt. Lukas Waldhier bekam im Strafraum den Ball und vollstreckte zum 2:1. Der Jubel war kam verstummt da nutze Töging einen Lapsus zum 2:2.

Nach unnötigen leichtfertigen Ballverlust kam der Ball in den Strafraum und Johannes Schröder stocherte die Kugel über die Torlinie. Die SG brachte es nicht fertig ihre Tormöglichkeiten zu nutzten, Töging nutzte die Fehler knallhart aus und so stand es nach neunzig Minuten 2:2 Unentschieden.

Bericht: Erwin Eibner

Aufrufe: 016.4.2024, 14:04 Uhr
Anton BachhuberAutor