2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Punkteteilung im Derby!

SG 1945 Dielheim – VFB Rauenberg 2:2 (1:2)

Für die SG 1945 Dielheim stand am letzten Sonntag wieder ein Heimspiel bevor. Als Heimstärkste Mannschaft der Liga, war im Derby der VFB Rauenberg zu Gast im Pfarrer-Martin-Walter-Stadion.

Das Hinspiel ging deutlich mit 0:3 verloren, deshalb war Wiedergutmachung angesagt. Vor allem, als man zuletzt in Wiesloch eine hohe Niederlage einstecken musste, wollte man wieder wichtige Punkte einfahren.

Von Beginn an war es eine umkämpfte Partie. Die SG war in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und belohnte sich nach einer knappen viertel Stunde mit dem verdienten Führungstreffer zum 1:0 durch Nicolas Heinrich. Nach rund zwanzig Minuten ging dann der Spielfluss auf Seiten der SG verloren, wodurch die Gäste aus Rauenberg besser wurden. Nur wenige Minuten später kassierte die SG nach einer Standardsituation den Ausgleichstreffer zum 1:1. Der VFB hatte nun mehr vom Spiel und war die aktivere Mannschaft. In der 37. Spielminute folgte der Führungstreffer für die Gäste durch einen Foulelfmeter. Zu diesem Zeitpunkt ging die Führung für die Gäste in Ordnung. Einige Minuten später gab es mit einem 1:2 Rückstand den Pfiff zur Halbzeitpause.

Dielheim musste nach dem Seitenwechsel wieder an die Anfangsphase anknüpfen, um das Ruder herumreißen zu können. Das tat die Mannschaft dann auch, denn erneut waren es die Hausherren, die besser aus den Kabinen kamen. Die SG nutzte ihre Heimstärke und hatte nun mehr vom Spiel. In der 65. Spielminute gab es erneut Strafstoß, doch diesmal für unsere SGD. Robbie Seeger verwandelte souverän zum 2:2. Es war nun ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams hatten ihre gute und etwas schwächeren Phasen. Auf beiden Seiten wurden Torchancen kreiert, aber am Ende blieb es beim verdienten 2:2, sodass sich Dielheim und Rauenberg in einem spannenden Derby die Punkte teilten.

Aufrufe: 024.4.2023, 07:57 Uhr
Tobias LaierAutor