2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Sascha Köppen

Punkteteilung auf der Hittfelder Alm

Ein Spielbericht des SV Dohren:

DE/ Dohren:

Nachdem uns vorige Woche der Wettergott einen Strich durch die Rechnung machte, mussten die Männer um Trainer Gaum am Freitagabend nach Hittfeld reisen. Auf der Alm gab es für uns die letzten Jahre nicht viel zu holen und einige bittere Niederlagen waren dabei.

Mit folgender Elf sollte das Projekt Auswärtssieg angegangen werden:

T. Reichert – M. Ehmcke, A. Aldag, A. Penderak – O. Ehmcke(c), J. Falke(76. C. Fitschen), F. Zietz(77. R. Yeboah), T. Brunckhorst, F. Ehrig – J. Daniel(65. E. Röben), T. Voss

Bei angenehmen Temperaturen kamen die Männer in grün-weiß gut ins Spiel und durften bereits nach zehn Minuten jubeln. Einen Pass im Hittfelder Aufbauspiel fängt der zum Stürmer umfunktionierte Till Voss ab und legt im 16er quer wo Julian Daniel nur noch einschieben musste. Das Spiel war eigentlich in Dohrener Hand, aber mit zunehmender Spieldauer kämpften sich die Hausherren ins Spiel und kamen ihrerseits zu ersten Chancen, ein Treffer der Hausherren wurde nach Foulspiel im 5er an Keeper Reichert abgepfiffen und eine weitere Großchance wurde knapp links am Tor vorbeigelegt. Aber auch Dohren profitierte immer wieder von Aufbaufehlern der Hittfelder, verpasste es aber dies erneut zu bestrafen. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste erneut wieder besser ins Spiel und hielten das Geschehen anfangs weit vom eigenen Kasten entfernt. Die großen Torchancen blieben aber aus. Mit zunehmender Dauer bekamen aber die Hausherren wieder mehr Kontrolle über das Spiel. Es benötigte aber eine Standardsituation um den Ausgleich zu erzielen. Der Eckball landete am zweiten Pfosten, prallte wieder ins Feld zurück, wo der Hittfelder Verteidiger nur noch den Fuß hinhalten musste. Letztlich nicht unverdient der Ausgleich. In den Schlussminuten waren die Hausherren dann näher am Siegtreffer, wobei auch Dohren noch eine Riesenchance durch M. Ehmcke hatte und es eine strittige Situation im 16er mit Till Voss gab.

Am Ende trennte man sich 1:1, beide Teams bleiben damit weiter im gesicherten Mittelfeld. Für Dohren geht es am kommenden Wochenende zu Hause gegen Over-Bullenhausen, während Hittfeld zu Hause Luhdorf-Roydorf empfängt.

Aufrufe: 020.3.2023, 14:19 Uhr
Daniel EllerbrockAutor