2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Michael Bachhuber (re.) soll für den FC Pipinsried viele Tore schießen
Michael Bachhuber (re.) soll für den FC Pipinsried viele Tore schießen – Foto: Verein

Pipinsried lässt aufhorchen: Bachhuber kommt zur neuen Saison

Deisenhofens Top-Torjäger wechselt im Sommer ins Dachauer Hinterland

Mit Michael Bachhuber hat der FC Pipinsried einen echten Transfer-Coup gelandet, denn der Angreifer des FC Deisenhofen ist seit Jahren einer der besten Torjäger der Bayernliga Süd. Ab der kommenden Saison wird der 27-Jährige die Farben wechseln und im gelb-blauen-Jersey auflaufen.

Seine Klasse hat der Stürmer in den vergangenen Jahren in Deisenhofen mehrfach unter Beweis gestellt. In bisher 111 Spielen für Deisenhofen in der Bayernliga hat der 1,86-Meter große Center 63 Volltreffer erzielt. Sehr beeindruckend war seine Quote in der vergangenen Saison, als er neben 15 Einschüssen noch 17 Assists beisteuerte. In der laufenden Runde hat Bachhuber in 21 Spielen zwölf Treffer erzielt.

"Ich glaube, es ist kein Geheimnis, dass ich gerne für den FC Deisenhofen gespielt habe und ich dem Verein auch sehr dankbar bin. Vor zwei Jahren haben meine Frau und ich Nachwuchs bekommen, da verschiebt sich natürlich einiges. Einerseits zeitlich gesehen, anderseits verändert sich der Blick in die Zukunft mit einem Kind nochmal. Als mich der FC Pipinsried in Person von Jochi Müller zum ersten Mal kontaktierte, hat es mich direkt gereizt, die Geschichte für mich mit Pipi nochmal neu zu schreiben. Die Gespräche und das Konzept haben mich dann sehr schnell überzeugt. Zudem wohne ich nicht allzu weit weg von Pipinsried. Nach dem Go meiner Frau freue ich mich jetzt also auf die neue Herausforderung- und das neue Umfeld. Die tolle Atmosphäre an einem Spieltag im Stadion konnte ich in der Vergangenheit bereits erleben. Deshalb freue mich sehr, vor der dann heimischen Kulisse aufzulaufen“, verrät der in Unterschleißheim lebende Vollblutfußballer.



"Als ich mit Bachi Ende des letzten Jahres zum ersten Mal telefoniert habe, war mir schnell klar, dass er bei uns überragend reinpassen würde. Die Chemie hat sofort gestimmt. In den letzten Jahren hat er in der Bayernliga gezeigt, wie torgefährlich er ist. Er besitzt einen guten Tiefgang, kann offensiv sehr gut Räume deuten, besitzt eine gute Intensität im Anlaufen, gepaart mit einem Top-Charakter. Dieses Gesamtpaket ist im Umkreis nicht leicht zu finden und deswegen freut es uns extrem, dass wir es geschafft haben, ihn von einem Wechsel nach Pipinsried zu überzeugen“, freut sich der Sportliche Leiter des FC Pipinsried, Johannes Müller, über die Bachhuber-Zusage.

Aufrufe: 018.3.2024, 17:35 Uhr
PM / tsAutor