2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Pipinsrieds Sportlicher Leiter Johannes Müller (re.) freut sich über die Zusage von Daniel Zanker
Pipinsrieds Sportlicher Leiter Johannes Müller (re.) freut sich über die Zusage von Daniel Zanker – Foto: Verein

Pipinsried angelt sich Daniel Zanker

Der 23-jährige Defensivspieler kommt vom Landkreiskontrahenten TSV 1865 Dachau

Der FC Pipinsried arbeitet weiter mit Hochdruck an seinem Kader für die Spielzeit 2024/2025. Mit Daniel Zanker kann der derzeitige Rangneunte der Bayernliga Süd einen Spieler verpflichten, der im Nachbarort Hilgertshausen wohnt und der aktuell noch beim Landkreis- und Ligakontrahenten TSV 1865 Dachau unter Vertrag steht.

Der 23-jährige Defensivspezialist ging in seiner Jugend zum FC Bayern, anschließend wechselte er ins Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Unterhaching. Von dort zog es ihn zum SE Freising, bei dem Zanker seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich machte. Danach folgte der Wechsel zum TSV 1865 Dachau in die Bayernliga. Dort stand er bisher 28 Mal auf dem Platz, dabei gelangen dem Neu-Pipinsrieder zwei Tore und zwei Assists.



"Wenn ein Bayernligaspieler vor der Haustüre wohnt und man es mit der Identifikation ernst meint, ist klar, dass der Dani bei uns auf der Liste stand. Er gibt unserem Team den gewünschten lokalen Bezug gepaart mit seiner Qualität, die er in Dachau in dieser Saison unter Beweist stellt. Zudem hat er sich dort zum Führungsspieler entwickelt und wir sind froh, dass er jetzt zurück in die Region kommt. Er hat einen guten Speed und liebt es zu verteidigen. In den Gesprächen hat man sein Feuer gespürt - und das wird uns guttun“, sagt Pipinsrieds Sportlicher Leiter Johannes Müller zur Verpflichtung.



"Als Junge der Region geht es nach 14 Jahren zurück ins Dachauer Hinterland. Die sportliche Perspektive gepaart mit dem Flair, der in Pipinsried herrscht, haben mich dazu bewegt, hier den nächsten fußballerischen und persönlichen Entwicklungsschritt zu gehen. Die Gespräche waren sehr überzeugend. An dieser Stelle möchte ich mich bereits jetzt beim TSV 1865 Dachau für das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, in der gemeinsamen Zeit zum Bayernligaspieler zu reifen, bedanken. Ich hoffe, die Zeit endet in Dachau mit einem zeitnahen und vorzeitigen Klassenerhalt, damit auch nächstes Jahr wieder ein Landkreis-Derby ansteht. Dafür werde ich alles geben", lässt Daniel Zanker verlauten.

Aufrufe: 06.3.2024, 07:35 Uhr
PM Autor