2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Pierre Merkel hat seinen Vertrag bei Alemannia Waldalgesheim verlängert.
Pierre Merkel hat seinen Vertrag bei Alemannia Waldalgesheim verlängert. – Foto: Oliver Zimmermann (Archiv)

Pierre Merkel bleibt bei der Alemannia

Routinierter Stürmer kickt liga-unabhängig mindestens noch ein Jahr in Waldalgesheim

Waldalgesheim. Die Planungen für die kommende Spielzeit bei Oberligist Alemannia Waldalgesheim nehmen Formen an. Am Wochenende setzte Stürmer Pierre Merkel seine Unterschrift unter den neuen Vertrag, bleibt mindestens bis Sommer 2025 an der Waldstraße. „Ich hatte bereits im letzten Jahr gesagt, dass meine Überlegung immer war, die Karriere dort zu beenden, wo sie im Aktivenbereich begonnen hat“, so der Ex-Profi, der einst für Eintracht Braunschweig in der Zweiten Bundesliga kickte. „Mit 34 Jahren fühle ich mich noch fít genug für ein weiteres Jahr, ob nun in der Oberliga, was wir alle hoffen, oder in der Verbandsliga.“ Mit zehn Treffern im bisherigen Saisonverlauf ist Merkel trotz einiger Verletzungsprobleme der mit Abstand erfolgreichste Torschütze der Alemannia.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Abgeschrieben hat der gelernte Schreiner sein Team, das nach dem Re-Start am ersten Märzwochenende in den 14 verbleibenden Begegnungen wahrscheinlich acht Punkte gutmachen muss, um einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen, längst nicht. Vielmehr blickt er auf die vergangene Saison und fragt: „Warum sollen wir nicht zum zweiten Mal das Wunder schaffen?“ Das Team habe sich in den vergangenen Monaten nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz gefunden. „Wir ziehen an einem Strang und werden definitiv nicht aufgeben, so lange alles möglich ist“, so Merkel.

Aufrufe: 017.1.2024, 13:00 Uhr
Jochen WernerAutor