2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Florian Spindeldreher (vorne, weißes Trikot) und der TSV Irschenberg konnten einen knappen Heimsieg gegen Deining feiern. Hier eine Szene aus dem Spiel gegen den TSV Weyarn.
Florian Spindeldreher (vorne, weißes Trikot) und der TSV Irschenberg konnten einen knappen Heimsieg gegen Deining feiern. Hier eine Szene aus dem Spiel gegen den TSV Weyarn. – Foto: Max Kalup

Pflichtsieg geholt: TSV Irschenberg schlägt SC Deining

A-Klasse 12 Zugspitze

Gegen den SC Deining feiert der TSV Irschenberg einen knappen 2:1-Heimsieg. Abteilungsleiter Juffinger spricht von einem „dreckigen Sieg“.

Landkreis – In der A-Klasse bleibt der TSV Irschenberg nach dem Nachholspiel weiter auf Kurs. Schon heute um 19.30 Uhr geht es weiter, wenn die SG Waakirchen/Schaftlach den SC Wall empfängt und der TSV Hartpenning auf Tabellenführer SG Reisach trifft.

Mit dem Dreier hält sich Irschenberg weiter in den Plätzen zur Aufstiegsrunde

Der TSV Irschenberg hat seine Pflichtaufgabe erfüllt. Durch das 2:1 im Heimspiel gegen den SC Deining verteidigt die Mannschaft von Trainer Mike Unrecht den dritten Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrunde berechtigt. Von einem „Arbeitssieg“ und einem ein „dreckigen Sieg“ spricht der Irschenberger Abteilungsleiter Lorenz Juffinger: „Wir haben es dem Gegner brutal einfach gemacht und unser Spiel nicht durchgebracht.“ Dennoch ging der TSV nach 20 Minuten durch Christian Durm in Führung.

Noch vor dem Seitenwechsel kamen die Deininger durch einen Fehler in der TSV-Abwehr zum nicht unverdienten Ausgleich. „Die hatten nicht viele Chancen, aber waren ekelhaft zu spielen“, lobt Juffinger. Nach dem Seitenwechsel wurde es auf Seiten des TSV etwas besser, und Andreas Kink sorgte für den Siegtreffer. „Am Ende war es ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg“, sagt Juffinger. Und so hält der Absteiger aus der Kreisklasse den TSV Grünwald II vor dem direkten Duell am Sonntag weiter auf Distanz. (Michael Eham)

TSV Irschenberg - SC Deining 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 Durm (20.), 1:1 Schmotz (41.), 2:1 Kink (63.).

Aufrufe: 019.10.2023, 08:31 Uhr
Michael EhamAutor