2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Buchbach-Coach Aleksandro Petrovic (l.): „Waren am Samstag nicht die Größten und am Sonntag nicht die Blindesten.“ Neuzugang Albano Gashi (r.) brachte Buchbach gegen Deisenhofen auf die Siegerstraße.
Buchbach-Coach Aleksandro Petrovic (l.): „Waren am Samstag nicht die Größten und am Sonntag nicht die Blindesten.“ Neuzugang Albano Gashi (r.) brachte Buchbach gegen Deisenhofen auf die Siegerstraße. – Foto: IMAGO/regiopictures/HMB-Media

Petrovic mit Buchbachs erster Woche „wirklich zufrieden“ – Gashi trifft nach Türkgücü-Abgang doppelt

Sieg und Niederlage

Das erste Testspiel-Wochenende des Jahres bescherte dem TSV Buchbach einen klaren Sieg und eine deutliche Niederlage gegen zwei Bayernligisten.

Buchbach – Am Samstag besiegte der TSV Buchbach den FC Deisenhofen mit 6:2, am Sonntag kassierte der Tabellenletzte der Regionalliga Bayern eine deutliche 1:4-Niederlage bei der 2. Mannschaft des TSV 1860 München. „Wir waren am Samstag nicht die Größten und am Sonntag nicht die Blindesten“, ordnet Coach Aleksandro Petrovic die beiden Vorbereitungsspiele ein. „Am Samstag waren wir wirklich sehr spielfreudig, da hat man gesehen, dass wir kicken wollten, am Sonntag waren dann die Beine etwas schwer. Das darf aber keine Ausrede sein. Da haben wir es einfach nicht gut gemacht“, betont Petrovic.

Ex-Türkgücü-Spieler Albano Gashi trifft doppelt

Neuzugang Albano Gashi brachte die Buchbacher in Deisenhofen in der 6. Minute in Front und legte dann das 2:0 nach (20.), ehe Michael Bachhuber kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Im zweiten Abschnitt dominierten die Gäste dann noch deutlicher. Mit einem Doppelpack in der 54. und 61. Minute erhöhte Tobias Stoßberger auf 4:1, in der 74. Minute gelang Tobias Steer das 5:1. Michael Vordermeier verkürzte (83.), doch in der 88. Minute markierte Steer den Endstand.

Tags darauf bei den Löwen geriet Buchbach schon in der 4. Minute in Rückstand, und mit dem 1:0 für den TSV 1860 ging es dann auch in die Pause. Vier Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Tobias Seidl auf 2:0, und in der 80. Minute fiel das 3:0. Stoßberger verkürzte in der 82. Minute, doch Alessio Thies machte noch das 4:1 (89.). Petrovics Fazit: „Trotz der Niederlage am Sonntag bin ich mit der ersten Woche wirklich zufrieden.“ (Michael Buchholz)

Aufrufe: 030.1.2024, 09:17 Uhr
Michael BuchholzAutor