2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Siegfried Materborn ist auf dem besten Weg zu einer perfekten Saison.
Siegfried Materborn ist auf dem besten Weg zu einer perfekten Saison. – Foto: Marcel Grundmann

Perfekte Saison: Zwei Niederrhein-Teams noch ohne Punktverlust

Nur noch zwei Mannschaften im Gebiet des Fußball-Verbandes Niederrhein sind im Rennen um die perfekte Saison.

Möglichst viele Spiele gewinnen will jeder Sportler. Das ist im Fußball so wie auch im Basketball oder beim Eishockey. Falls der Aufstieg möglich ist, ist auch das Ziel, was die Aktiven auf dem Sportplatz zu Höchstleistungen antreibt. Ganz besonders wird es aber, wenn die perfekte Saison möglich ist. Genau diese Chance haben noch der SV Siegfried Materborn und Union Kervenheim.

Die beiden Teams aus dem Kreis Kleve können in der laufenden Spielzeit dieses Meisterstück noch vollenden. Nicht nur sind sie in dieser Saison, die bereits langsam aber sicher auf die Zielgerade einbiegt, noch ungeschlagen, sie haben sogar keinen einzigen Punkt an die Konkurrenz abgegeben und jedes Spiel gewonnen. Der Aufstieg scheint sowohl beim SV Siegfried Materborn als auch bei Union Kervenheim sicher, obgleich rechnerisch noch nicht ganz für klare Verhältnisse gesorgt ist.

Beeindruckende Statistiken

Zunächst Materborn: In der Kreisliga B, Gruppe 1, im Kreis Kleve-Geldern hat die Mannschaft von Sebastian Eul schon jetzt eine beeindruckende Statistik. 19 von 19 Spielen in der Liga wurden gewonnen, 57 Punkte demnach eingefahren. Zudem stellt das Team die mit großem Abstand beste Offensive. Schon 140 Mal durften die Materborner jubeln und damit nahezu doppelt so oft wie der TuS Kranenburg, der mit 79 Torerfolgen die zweitbeste Angriffsreihe der Liga stellt. Und auch in der Defensive ist Materborn stark. Nur 28 Gegentore gab es bislang. Noch sechs Spiele stehen für Siegfried Materborn auf der Agenda, theoretisch könnte der Verein bereits beim nächsten Pflichtspiel am 16.April bei der dritten Mannschaft des 1. FC Kleve den Aufstieg in die Kreisliga A feiern.

>>> Das ist der Kader von Siegfried Materborn

Noch nicht ganz so eindeutig ist die Ausgangslage bei Union Kervenheim. Mit einem Drei-Punkte-Abzug war die Mannschaft in die Saison gegangen, hat da alle 18 Spiele gewonnen. Mit 51 Zählern steht das Ensemble im Klassement ganz oben, hat aber aufgrund des Punktabzugs nur sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Germania Wemb II. In der Kreisliga C, Gruppe 3, stehen für Kervenheim noch sieben Spiele an, unter anderem das Spitzenspiel gegen Wemb (6. Mai, 16 Uhr). Sollten beide bis dahin alles gewinnen, würde dann im direkten Duell die Meisterschaft entschieden.

>>> Das ist die Mannschaft von Union Kervenheim

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 029.3.2023, 10:00 Uhr
Marcel EichholzAutor