2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Patrick Huth (links) geht in der Rückrunde für den SV Rot-Weiß Hadamar an den Start.
Patrick Huth (links) geht in der Rückrunde für den SV Rot-Weiß Hadamar an den Start. – Foto: Claus-Walter Dinger

Patrick Huth geht zu Rot-Weiß Hadamar

Mittelfeldspieler schließt sich dem abstiegsbedrohten Hessenligisten an

Pfeddersheim. Die Trennung stand schon länger fest, nun ist auch klar, wohin es Patrick Huth nach seiner Station im Uwe-Becker-Stadion zieht. Nach nicht einmal anderthalb Jahren bei der TSG Pfeddersheim wechselt der 27-jährige Mittelfeldmann vom Oberligisten zum SV Rot-Weiß Hadamar.

Mit dem Hessenligist hat Huth eine neue sportliche Herausforderung gefunden, nachdem ihm von der Sportlichen Leitung der TSG für ihn völlig überraschend mitgeteilt worden war, dass sich die Wege im Winter trennen werden. Auf 33 Spiele, acht Tore und zahlreiche Vorlagen brachte es Patrick Huth im Trikot der TSG Pfeddersheim, wo er immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hatte.

Hadamar mitten im Abstiegskampf

Auf bessere Zeiten hofft der 27-Jährige nun beim Klub aus der Nähe von Limburg, der jedoch mitten im Abstiegskampf steckt. Mit 19 Punkten rangiert Hadamar gegenwärtig auf dem drittletzten Tabellenplatz. 2011 sind die Hessen in die fünfthöchste deutsche Spielklasse aufgestiegen, haben sich seitdem dort auch wacker gehalten. In dieser Spielzeit allerdings läuft es bei den Rot-Weißen bislang überhaupt nicht nach Plan und man muss sich in der Restrückrunde gehörig strecken, um in der Liga zu bleiben.

Aufrufe: 027.1.2023, 13:00 Uhr
Martin ImruckAutor