2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
An Ostern werden einige spannende Duelle in der Bezirksliga Süd erwartet.
An Ostern werden einige spannende Duelle in der Bezirksliga Süd erwartet. – Foto: Bamminger, Nebl, Raubuser

Ostern der BZL Süd: Duelle der Tabellennachbarn – Krimi in Brunnthal

23. Spieltag in der BZL Süd

Das Osterwochenende steht vor der Tür und in der Bezirksliga Süd rollt der Ball. Einige direkte Duelle stehen auf dem Programm. Sowohl an der Tabellenspitze, als auch im Tabellenkeller geht es eng zu.

Tabellenführer TSV Murnau reist am 23. Spieltag nach Neuhadern, um seine Spitzenposition zu verteidigen und diese im besten Fall sogar auszubauen. Für den FC Neuhadern dagegen gilt es, den Abstand zwischen sich und der unteren Tabellenhälfte zu vergrößern. Das Hinspiel hat der TSV Murnau mit 3:1 für sich entscheiden.

Das Duell zwischen Raisting und Wolfratshausen hat es in sich. Die Teams gehen punktgleich auf Platz drei und vier in das direkte Duell. Mit einem Sieg kann der SVR das Führungsduo unter Druck setzen, den sie haben noch zwei Nachholspiele. Das Hinspiel endete 2:2-Unentschieden.

Außerdem heißt es am Ostersamstag Letzter gegen Vorletzter, wenn der ASV Habach auf den TSV Brunnthal trifft. Während der TSV nur noch wenige Chancen auf einen Ligaverbleib hat, gibt es für die Habacher noch Hoffnung, denn sie haben noch ein Spiel in der Hinterhand. Die vergangenen Partien sprechen allerdings nicht gerade für einen Auswärtssieg des ASV. Die Bilanz in diesem Jahr: vier Spiele, vier Niederlagen.

Ein weiteres Duell zwischen Tabellennachbarn steigt in Bad Heilbrunn, wenn die Zweite des FC Deisenhofen zu Gast ist. Nur ein Punkt trennt die beiden Teams auf Rang sechs und sieben. Die Form spricht aktuell klar für die Heimmannschaft, die die letzten drei Partien für sich entschieden hat. Dennoch dürfte für beide Mannschaften der Weg nach oben zu weit sein.

Auch ein Duell um die Abstiegs-Relegationsplätze steht am Ostersamstag auf dem Programm. Der FC Wacker München ist zu Gast bei der SpVgg Haidhausen. Auch diese beiden Teams trennt nur ein Punkt. Die SpVgg will die Abstiegsränge verlassen, während sich Wacker von ihnen abzusetzen versucht. Das Hinspiel ging dabei klar mit 4:1 an den FC Wacker München.

Eine schwierige Aufgabe wartet am 23. Spieltag auf den FT Landsberg. Die abstiegsbedrohten Landsberger treffen auf den Tabellenfünften aus Penzberg. Für den FCP könnte es die letzte Chance sein, nochmal oben anzugreifen. Das Hinspiel gewann Penzberg mit 2:0. Können sie diesen Erfolg wiederholen?

Der SV Aubing liegt aktuell auf Platz zwei, nur drei Punkte hinter Spitzenreiter Murnau. Um oben dranzubleiben, brauchen sie einen Heimerfolg gegen den Tabellenzehnten Neuried, die selbst nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegs-Relegationsränge haben. Nicht nur wegen des 2:1-Hinspielerfolgs geht der SVA als klarer Favorit in die Partie.

Die DJK Pasing hat am vergangenen Wochenende eine herbe 1:7-Klatsche gegen den TSV Murnau kassiert. Diese soll gegen den VFL Denklingen wiedergutgemacht werden. Mit 23 Zählern befinden Sie sich aktuell auf dem drittletzten Platz. Ihr Gegner hat acht Punkte mehr auf dem Konto und schwimmt derzeit in relativ ruhigen Gewässern.

Aufrufe: 029.3.2024, 15:00 Uhr
Robin HiekeAutor