2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nicht in den Griff bekamen die Farcheter um Tahir Dalgin (li.) und Manuel Spreiter zuletzt daheim den SV Aubing. In Haidhausen will der BCF wieder punkten.
Nicht in den Griff bekamen die Farcheter um Tahir Dalgin (li.) und Manuel Spreiter zuletzt daheim den SV Aubing. In Haidhausen will der BCF wieder punkten. – Foto: hans lippert

Ungeschlagen in der Fremde: BCF will Serie gegen Haidhausen fortsetzen

„Einfach anständig aus der Affäre ziehen“

BCF Wolfratshausen reist nur mit einem schmalen Kader zur SpVgg Haidhausen, möchte aber dennoch weiter ungeschlagen auf fremden Plätzen bleiben

Wolfratshausen – Die Saison mit dem gebotenen Anstand fertig zu spielen, versteht sich für einen Trainer wie Tarkan Demir von selbst. Und so möchte der Coach mit dem BCF Wolfratshausen unbedingt die nach wie vor beachtliche Auswärtsserie ins Ziel transportieren. Trotz der schwachen Rückrunde ist seine Elf nämlich auf gegnerischen Plätzen noch unbezwungen. Alleine zwei Münchner Klubs können daran noch etwas ändern. Ehe es für die Farcheter abschließend zum FC Neuhadern geht, gastieren sie an diesem Sonntag um 14.30 Uhr bei der SpVgg Haidhausen.

Wolfratshausen ist von Ausfällen geplagt

Gleichwohl tritt der BCF mit einer Rumpftruppe an, denn innerhalb des Vereins sind die Prioritäten diesmal ungewöhnlich restriktiv angeordnet. Es ist die Zweite Mannschaft, die den Klub von der Kräuterstraße umtreibt, denn ein Abstieg aus der A-Klasse soll partout vermieden werden. Dahingehend wäre nach dem Derbysieg gegen die Wölfe am vergangenen Wochenende nunmehr ein weiterer Erfolg bei Schlusslicht SC Deining mehr als die halbe Miete im Abstiegskampf.

Aus dem Bezirksliga-Kader wurden deshalb Fabio Ratte, Patrick Weilguni, Alex Bares und Furkan Yavuz zur Reserve beordert. Vielleicht trifft man da sogar Musti Kantar, der nach überstandener Muskelverletzung ein erstes Mannschaftstraining hinter sich gebracht hat. „Wir werden alle Ressourcen aufbieten“, bekräftigt der Coach seine Unterstützung für die Zweitvertretung.

BCF möchte die Saison würdevoll abschließen

Nur bleibt so halt nicht mehr viel an Personal für den Trip nach Obergiesing übrig. Denn außerdem ist Leo Lajqi verhindert und Bernhard Kresta gesperrt. Egal, wiegelt Demir ab: „Wir werden den Haidhausern trotzdem nichts schenken.“ Dass es für die SpVgg um das Vermeiden der Abstiegsrelegation, für den BCF mit Ausnahme der Auswärtsbilanz um rein gar nichts mehr geht, sieht der Trainer weder als Vor-, noch als Nachteil. „Einfach anständig aus der Affäre ziehen“, lautet seine lockere Zielvorgabe.

Dass die Münchner aus Demir Sicht qualitativ eigentlich zum oberen Drittel der Liga gehören, spielt keine Rolle: „Wenn mal der Wurm drin ist, ist es immer schwierig.“ Davon kann auch der BCF seit dem Winter ein Lied von singen.

BCF Wolfratshausen: Neumeier – Thankgod, Barrie, Zielinksi, Schubnell, Dalgin, Ivic, Wimmer, Diarra, Kocyigit, Spreiter; Geci, Yilmaz .

Aufrufe: 026.4.2024, 12:40 Uhr
Oliver RabuserAutor