2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer

O/R gibt mit Sieg über Hesedorf ein Lebenszeichen von sich

Kevin Weigert trifft dreimal

Der 3:0-Erfolg über Hesedorf könnte ein allerletztes Pflänzchen der Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Kreisliga bei Ostereistedt/Rhade aufkeimen lassen. Doch bei sieben verbliebenen Spielen sind es immer noch sieben Punkte bis zum rettenden Ufer.

Ostereistedt/Rhade stand tief im Kreisligaduell mit dem ersatzgeschwächt angereisten MTV Hesedorf. "Wir haben hinten weniger klein-klein gespielt als in den letzten Spielen", sah FC-Coach Dennis Bargemann einen Fortschritt in der Defensivarbeit.

Nach vorne hin lief es ebenfalls gut. Doch es dauerte bis zur 39. Minute, ehe das 1:0 für den FC fiel, nachdem zuvor Levin von Maltzahn und Clemens Sauerland gute Gelegenheiten ausgelassen hatten. Kevin Weigert traf schließlich nach Flanke von von Maltzahn.

Vier Minuten später war es ein Freistoß von Nico Bluhm, der das 2:0 einleitete. Fast jeder erwartete eine Flanke, doch Bluhm spielte flach ans kurze Eck, wo Weigert sein zweites Tor erzielte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Hesedorf den Druck. Doch die Gäste liefen früh in einen Konter, der das 3:0 und damit auch die Entscheidung brachte.

Wieder war es Kevin Weigert, der nach einem Alleingang von der Mittellinie aus am Ende zum dritten Mal traf. "Wir freuen uns darüber, zu Null gespielt und einfach mal drei Punkte geholt zu haben", erklärte Bargemann nach dem Spiel.

"Bei uns passte heute wenig zusammen", meinte Hesedorfs Coach Alexander Bube, der sich bei den Spielern der zweiten und dritten Mannschaft bedankte, dass er überhaupt eine Mannschaft auf das Feld schicken konnte.

Aufrufe: 08.4.2024, 16:25 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor