2024-06-24T10:12:48.875Z

Allgemeines

Onurcan Baysal wechselt zum DSC 99

Onurcan Baysal ist der zweite Neuzugang für den frisch in die Bezirksliga aufgestiegenen DSC. Der Angreifer wechselt vom Bezirksligaabsteiger Rather SV an die Windscheidstraße.

Der 22-jährige Stürmer wurde nach seiner Zeit in der U19 immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, kam aber gerade in der aktuellen Saison wieder richtig in Fahrt. In der Hinrunde bei Ratingen 04/19 II kam Baysal auf 9 Spiele mit 3 Toren und in der Rückrunde erzielte er bisher 6 Treffer bei 12 Einsätzen.

Bereits in der U17 Bundesliga bei der SG Unterrath zählte er zu den Leistungsträgern vom jetzigen DSC-Trainer Sascha Walbröhl. Das soll Baysal nun auch im Seniorenbereich werden.

"Wir hätten Onurcan gerne auch schon vor einem Jahr verpflichtet und freuen uns nun umso mehr, dass es jetzt geklappt hat. Er ist ein lauffreudiger und torgefährlicher Stürmer, der unser Spiel nach vorne noch variabler macht", so die Verantwortlichen vom DSC.

Neben den beiden Zugängen Baysal und Dennis Dowidat sollen im Optimalfall noch ein Innenverteidiger, ein Linksverteidiger und ein offensiver Außenspieler den Kader für die Bezirksliga vervollständigen.

Aufrufe: 030.5.2024, 11:41 Uhr
DSC 99Autor