2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der SV Biemenhorst ist bislang die Überraschungsmannschaft der Saison.
Der SV Biemenhorst ist bislang die Überraschungsmannschaft der Saison. – Foto: Marcel Eichholz

Offensive ist das Prunkstück beim SV Biemenhorst

Landesliga, Gruppe 2: Mit 32 Toren ist der SV Biemenhorst die torgefährlichste Mannschaft in der Liga.

Erst im Sommer ist der SV Biemenhorst in die Landesliga aufgestiegen und auch dort scheint die Mannschaft kaum zu bremsen. Nach sieben Spieltagen belegt das Team von Cheftrainer Javier Garcia Dinis den zweiten Tabellenplatz, mit nur einem Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter Sportfreunde Niederwenigern. Das liegt besonders an der Offensive des SVB, die mit 32 Toren die bislang erfolgreichste der Liga ist.

Der SV Biemenhorst mischt die Landesliga, Gruppe 2, auf. Der Aufsteiger steht nach sieben Spieltagen durchaus etwas überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz und hat dabei zumindest temporär die großen Favoriten FC Kray und Vorjahres-Vizemeister SV Scherpenberg hinter sich gelassen. Die bisher geholten 16 Punkte setzen sich dabei aus fünf Siegen und einem Remis zusammen, erst einmal gingen die Biemenhorster als Verlierer vom Feld.

>>> Das ist der Kader des SV Biemenhorst

Gleich am ersten Spieltag gab es den ersten Achtungserfolg. Im Heimspiel gegen den Oberliga-Absteiger aus Kray stand es nach 90 Minuten 3:3-Unentschieden, wobei in dem spektakulären Spiel durch aus auch zwei oder drei Tore auf jeder Seite hätten mehr fallen können. Es folgte eine Serie von vier Siegen in Folge, wobei der SVB dreimal fünf Tore erzielte und einmal vierfach erfolgreich war. Im Derby gegen Blau-Weiß Dingden gab es dann beim 1:5 einen kleinen Dämpfer, doch der schien die Mannschaft nur noch mehr motiviert zu haben. Am vergangenen Sonntag lief die Offensive richtig heiß und schickte die DJK Blau-Weiß Mintard mit einer derben 1:9-Klatsche auf die Heimreise.

Breit aufgestellte Angriffsreihe

Am aktuellen Erfolg hat besonders die Offensive des SV Biemenhorst einen großen Anteil. Die ist mit bislang 32 Treffer die beste der Liga und zudem breit aufgestellt. Schon zehn verschiedene Spieler haben für den SVB getroffen. Allen voran ist an dieser Stelle Jannis Schmitz zu nennen, der acht Tore selbst erzielt und weitere fünf vorbereitet hat - dabei stand er nur in sechs Begegnungen auf dem Feld.

>>> Die Scorerliste des SVB

Auch Luca Felix Puhe ist in diesen Tagen in Torlaune. Der 20-Jähre hat auch schon sechs Torerfolge auf dem Konto und ebenfalls fünf Assists. Mit je drei Treffern folgen Alexander Puhe, Iker Prudencio und Joshua Müller im Team-internen Ranking. Je zweifach erfolgreich waren Niklas Ridder und Lucas Ridder. Immerhin einmal gejubelt haben bisher Felix Jonah Scharf, Luca Schanzmann und Noah Brucksteg. Der nächste Erfolg soll am kommenden Sonntag folgen. Dann reist der Biemenhorst-Tross zum Derby gegen die DJK Sportfreunde Lowick.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 013.9.2023, 21:00 Uhr
Marcel EichholzAutor