2024-05-17T14:19:24.476Z

Spiel der Woche
MTV-Abwehrrecke Christian Puschmann klärt vor FC-Mittelfeldspieler Niklas Junge.
MTV-Abwehrrecke Christian Puschmann klärt vor FC-Mittelfeldspieler Niklas Junge.

Offene Tore bei den Absteigern - Willem Schütt mit spätem Ausgleich

1. Kreisklasse: Wischhafen/Dornbusch holt sich in der Nachspielzeit ein 4:4 beim MTV Hammah II

In Hammah trafen am ersten Spieltag die beiden Kreisligaabsteiger aufeinander. Für den MTV war von langer Dauer abzusehen, dass es runtergeht, anders beim FC Wischhafen/Dornbusch, den es erst am letzten Spieltag erwischte.

Die Teams kennen sich aus den letzten Kreisligajahren. Zunächst gab es ein zartes Abtasten. Der MTV hatte mit Oliver Tauber, Fabian Beinl und später Michael Wiebusch einige Akteure aus dem Bezirksligakader dabei. Nach knapp 20 Minuten die erste gute Gelegenheit der Gäste, die seit dieser Spielzeit von Vereinsikone Stefan Raap trainiert werden.

Auf FC-Trainer Stefan Raap wartet noch eine Menge Arbeit, besonders in der Defensive.
Auf FC-Trainer Stefan Raap wartet noch eine Menge Arbeit, besonders in der Defensive.

Der starke Alexander von Allwörden, vom TSV Wiepenkathen gekommen, war schon an MTV-Schlussmann Maik Bube vorbei, als er ins Stolpern geriet und den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Der FC war jetzt das stärkere Team. Der Ball lief gefälliger, Hammah versuchte sich zu oft mit langen Bällen. Bjarne Mahler und Christian Schütt fanden in Maik Bube ihren Meister. Als alle mit dem 0:1 rechneten, fiel auf der Gegenseite das 1:0. Maximilian Puschmann setzte sich stark gegen seinen Gegenspieler durch und hämmerte die Kugel, unhaltbar für Tim Reuels, ins lange Eck.

Neuzugang Alexander von Allwörden trifft zum 1:1. Marius Schlichting kommt zu spät.
Neuzugang Alexander von Allwörden trifft zum 1:1. Marius Schlichting kommt zu spät.

Doch die Kehdinger ließen sich nichts anmerken, kamen nur zwei Zeigerumdrehungen später zum 1:1 durch Alexander von Allwörden. Jetzt setzte kurzfristig die Kartenflut ein, dreimal Gelb in acht Minuten. Kurz vor der Pause holte Luca Riggers von Allwörden im Strafraum von den Beinen - Elfmeter. Dennis Just verwandelte zum 1:2.

Luca Riggers holt Alexander von Allwörden von den Beinen - Elfmeter.
Luca Riggers holt Alexander von Allwörden von den Beinen - Elfmeter.

Doch auch die Hammaher setzten nach. Noch vor dem Halbzeitpfiff gelang Bastian Vollmers der Ausgleich. Der Pausenstand von 2:2 war etwas glücklich für die Gastgeber. Was auch immer Stefan Raap seinen Jungs in der Kabine sagte, es muss ein wenig beruhigend gewesen sein, denn binnen zwei Minuten zog der MTV Hammah auf 4:2 davon. Beim 3:2 durch Rene Wiedemann roch es allerdings ein wenig nach Abseits. Beim 4:2 durch Fabian Beinl gingen gleich zwei Kehdinger nicht energisch genug zum Ball. Direkt im Anschluss hätte Bjarne Mahler verkürzen können, doch Maik Bube entschärfte auch diesen Ball. Ab Minute 60 passierte nur noch wenig, die Hausherren zogen sich geschickt zurück, ließen nichts mehr zu. Bis zur 82. Minute, als erneut Maik Bube mit einer sensationellen Fußabwehr gegen von Allwörden klärte. Vier Minuten später lief der Ball noch einmal schön über die rechte Seite über Alexander von Allwörden, der klasse zurücklegte auf Alexander Schütt. Der 24-jährige Mittelfeldspieler schlenzte direkt zum 4:3 ins linke Eck. Jetzt wurde es ein wenig hitziger, besonders an der Außenlinie. Hier müssen sich die Protagonisten mehr zurückhalten. Es kam, wie es kommen musste und was am Ende auch verdient war. Nach einem Freistoß bekam der MTV den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Willem Schütt, der in der 44. Minute eingewechselt wurde, nutzte die Gelegenheit zum 4:4.

Willem Schütt trifft zum 4:4 in der Nachspielzeit......
Willem Schütt trifft zum 4:4 in der Nachspielzeit......

.....der Jubel der Kehdinger ist groß.
.....der Jubel der Kehdinger ist groß.

Dann war Schluss und beide Mannschaften zeigten sich mit dem Ergebnis zufrieden. "Natürlich ist das verdient. Aber der Zeitpunkt ist mehr als ärgerlich", sagte Timo Elfers, der Trainer Nico Wellm vetrat. Stefan Raap musste erst einmal Durchpusten, meinte dann aber auch: "Ich bin zufrieden. Es gibt aber einiges anzusprechen und zu verbessern." Auf den MTV wartet jetzt eine schwere Auswärtsaufgabe beim Derby in Estorf, Wischhafen/Dornbusch wird es gegen Agathenburg/Dollern auch nicht leichter haben. Der Anfang ist gemacht und das Spiel macht, was die Dramatik angeht, Lust auf mehr.

Schiedsrichter: Stefan Moche - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Maximilian Puschmann (25.), 1:1 Alexander von Allwörden (27.), 1:2 Dennis Just (41. Foulelfmeter), 2:2 Bastian Vollmers (45.+3), 3:2 Rene Wiedemann (48.), 4:2 Fabian Beinl (49.), 4:3 Alexander Schütt (86.), 4:4 Willem Schütt (90.+5)

Hier geht es direkt zur Fotogalerie:

https://www.fupa.net/photos/mtv-hammah-ii-fc-wischhafen-dornbusch-407581#1

Aufrufe: 08.8.2022, 21:45 Uhr
Michael BrunschAutor