2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Kreisligist ATSV Pirkensee-Ponholz geht als Titelverteidiger ins Rennen.
Kreisligist ATSV Pirkensee-Ponholz geht als Titelverteidiger ins Rennen. – Foto: Florian Würthele

Nur 21 Teams, 4 Gruppen: So läuft die Hallenrunde in Regensburg

Zwar mischen wieder ein paar Mannschaften mehr als im Vorjahr mit, das Interesse bleibt dennoch gering

Die Hallensaison steht vor der Tür und auch in den drei Spielkreisen der Oberpfalz sucht der Verband wieder seine Hallenmeister. So recht vom Hocker reißt das jedoch niemanden. In Regensburg wetteifern lediglich 21 Herren-Mannschaften um drei Tickets für die Bezirksmeisterschaft am 20. Januar in Lappersdorf. Gegenüber dem vergangenen Winter sind das zwar sieben Teilnehmer mehr, trotzdem bleibt die Beteiligung relativ mau.

Immerhin kann diesmal wieder eine Vorrunde stattfinden, ehe das Kreisfinale am 7. Januar in der Regensburger Clermont-Ferrand-Halle steigt. Dabei wurden die 18 Vorrunden-Teams in vier Gruppen gesteckt. Gespielt wird am Freitag, den 29. Dezember in Thalmassing sowie in der Nordhalle Regensburg. Fürs Kreisfinale sind bereits Titelverteidiger ATSV Pirkensee-Ponholz, der TB/ASV Regenstauf und Ausrichter SV Burgweinting qualifiziert. Neben dem Landesligisten aus Regenstauf mischen mit dem FC Kosova, dem FC Thalmassing und dem FSV Prüfening immerhin drei Bezirksligisten mit. In einer Sitzung des Kreisspielausschusses wurden nun die Gruppen ausgelost. Die Spielpläne werden in Kürze veröffentlicht.


Die Einteilungen der Kreismeisterschaft Regensburg

Vorrunde (Freitag, 29. Dezember)
Gruppe A (ab 17.30 Uhr in Thalmassing): FC Kosova Regensburg, TSV Kareth-Lappersdorf II, ESV 1927 Regensburg, TSV Oberisling, VfR Regensburg
Gruppe B (ab 17.30 Uhr in Thalmassing): FC Thalmassing, SG Fortuna II/Bosna Regensburg, SV Sanding, Serbischer Club Donau Regensburg, TV Barbing

Modus: Die jeweiligen Gruppenersten und Gruppenzweiten qualifizieren sich für die Endrunde.


Gruppe C (ab 18 Uhr in der Städt. Sporthalle Nord): SG Painten, SpVgg Stadtamhof Regensburg, NK Hrvatska Regensburg, DJK-SB Regensburg
Gruppe D (ab 18 Uhr in der Städt. Sporthalle Nord): FSV Prüfening, FC Laub, SV Aichkirchen, SV Sallern Regensburg

Modus: Die jeweiligen Gruppenersten plus der Sieger aus dem Spiel der beiden Gruppenzweiten platzieren sich für die Endrunde.


Endrunde (Sonntag, 7. Januar, ab 10 Uhr in der Clermont-Ferrand-Halle Regensburg)
Gruppe 1: ATSV Pirkensee-Ponholz, Zweiter Gruppe C/D, Sieger Gruppe A, Sieger Gruppe C, Zweiter Gruppe B
Gruppe 2: TB/ASV Regenstauf, SV Burgweinting, Sieger Gruppe B, Sieger Gruppe D, Zweiter Gruppe A

Modus: Die Gruppenersten und -zweiten qualifizieren sich für das Halbfinale. Anschließend folgt das Spiel um Platz 3 und das Endspiel. Der Direkte Vergleich zählt für die Endtabellen vor dem Torverhältnis.


Für das Bezirksfinale am Samstag, den 20. Januar in der Gemeindehalle Lappersdorf qualifizieren sich die beiden Endspielteilnehmer sowie der Sieger des Spiels um den dritten Platz. Die Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 4 erhalten eine Prämie von Lotto Bayern. Ebenso erhalten diese eine Prämie vom Co-Sponsor Sport Hartl. Sport Hartl ehrt auch wieder den besten Spieler, den besten Torschützen und den besten Torwart.

Aufrufe: 03.12.2023, 09:30 Uhr
Florian WürtheleAutor