2023-09-26T10:19:04.334Z

Allgemeines
Der FC Nordkirchen feiert den Aufstieg.
Der FC Nordkirchen feiert den Aufstieg. – Foto: David Zimmer

Nieheim und Nordkirchen feiern den Aufstieg in die Westfalenliga

So ungewiss die Bedeutung der aktuellen Aufstiegsrunden teilweise auch ist, war zumindest klar, dass die Sieger der heutigen Entscheidungsspiele der Landesliga-Vizemeister definitiv aufsteigen werden.

Der FC Nieheim (4:1 gegen den BSV Menden) und der FC Nordkirchen (1:0 gegen den Hombrucher SV) haben sich die Westfalenliga-Tickets gesichert.

In Bad Westernkotten führte Menden lange, Nieheim verschoss sogar einen Elfmeter kurz vor der Pause. Aber ein Platzverweis auf Seiten des BSV brachte nach etwa einer Stunde die Wende und innerhalb weniger Minuten war die Partie zugunsten der Ostwestfalen entschieden.

Bis zur letzten Sekunde war das Duell in der Lüner Kampfbahn Schwansbell umkämpft. Nordkirchen ging in einer ausgeglichenen Partie kurz vor der Pause in Führung, die zweite Hälfte gehörte aber überwiegend den Dortmundern, denen vor dem Tor aber die nötige Durchschlagskraft fehlte. Ein Ball knallte in der Nachspielzeit noch an den Pfosten der Nordkirchener, dann war Schluss.

Sowohl der FC Nieheim als auch der FC Nordkirchen steigen erstmals in der Vereinsgeschichte in die Westfalenliga auf!

Der BSV Menden und der Hombrucher SV werden eine zweite Aufstiegschance erhalten, sofern der 1. FC Kaan-Marienborn in Kürze endgültig aus der Oberliga Westfalen gestrichen wird. Nur dann wird in der Westfalenliga noch ein weiterer Platz frei. Beide stehen sich am Sonntag um 15 Uhr gegenüber. Die Partie wird in der H&R-Arena der SG Finnentrop/Bamenohl stattfinden.

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

___

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/westfalen/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/westfalen/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/westfalen/matches

___

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 01.6.2023, 21:00 Uhr
redAutor