2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Führt in Niedernhausen im Saisonfinish federführend Regie: Mike Baier.	Archivfoto: Heinen/rscp
Führt in Niedernhausen im Saisonfinish federführend Regie: Mike Baier. Archivfoto: Heinen/rscp

Niedernhausen will durch die Tür gehen

Gegen Waldgirmes II genügt ein Remis, damit der SVN Verbandsligist bleibt

Region. Die Verbandsliga auf der Zielgeraden: „Die Tür ist offen, wir müssen nur noch durchlaufen“, sagt Stephan Mohr, Sportlicher Leiter des SV Niedernhausen, vor dem Heimspiel gegen den SC Waldgirmes II (So., 15 Uhr). Ein Remis würde dem Autalteam bereits reichen, um für ein weiteres Verbandsliga-Jahr planen zu können.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Nach der kürzlich seitens des geschäftsführenden Vorstands vollzogenen vorzeitigen Trennung von Spielertrainer Maurice Burkhardt und Co-Trainer Andreas Bonß (beide 2024/25 beim Liga-Konkurrenten RW Hadamar) lotet Mohr derzeit in zahllosen Gesprächen aus, wer aus dem bestehenden Kader bleibt und wer von den ins Auge gefassten Zugängen auch im Rahmen einer neuen Trainerkonstellation beim SVN auch tatsächlich kommt.

Die künftige Besetzung des Trainerpostens ist Mohrs parallele Baustelle. Zurzeit führt der erfahrene Spieler Mike Baier, der im Rahmen seiner Zeit im Saarland auf fünf Jahre als Spielertrainer zurückblickt, federführend Regie. Unterstützt von Stephan Mohr und Marco Waldraff. Der Sportliche Leiter ist zuversichtlich, für 2024/25 ein Aufgebot samt Trainer präparieren zu können, das in der Verbandsliga bestehen kann.

Aufrufe: 024.5.2024, 12:00 Uhr
Stephan NeumannAutor