2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Niederlage selbst verschuldet

Beim vergangenen Auswärtsspiel in Altrich stand der TuS Platten sich selbst im Weg. Man machte den Gegner unnötig stark da man selber nicht annähernd an seine eigenen Möglichkeiten kam. Das Spiel begann vielversprechend. Joel Neumann Morbach hatte bereits nach 3 Minuten die erste Gelegenheit. Nach 7 Minuten die Führung für Platten. Feiner Pass von Ferner, Joel Güth mit kleiner Finte am Gegner vorbei und trocken aus 8 Metern in den Winkel verwandelt. Die erste Chance für Altrich nach 25 Minuten, aber aus kurzer Distanz knapp drüber. 32. Minute, gute Gelegenheit weil Platten es über die linke Seite schnell macht. Melkonjan mit dem Pass in den Lauf von Güth, der Abschluss geht knapp am langen Pfosten vorbei. Aber, trotz der Führung fehlen Platten die letzten Prozente an Konzentration und an Konsequenz. Dadurch hielt man den Gegner unnötig im Spiel.
Die Halbzeitansprache sollte eigentlich vor schlimmerem Unheil bewahren, die Worte blieben aber scheinbar ungehört. 48. Minute, Freistoß von Schaaf aus dem Halbfeld ins kurze Eck zum Ausgleich. Für einige Momente konnte man meinen dass dies endgültig der Wachmacher war. 55. Minute, langer Ball von Steinbach, Johannes Störtz gewinnt das Laufduell und schließt unten links zum 2:1 für den TuS ab. Jetzt ginge es hin und her. Quasi im Gegenzug nahezu der erneute Ausgleich nach einem Flugkopfball. Und auch Platten hatte eine erneute Antwort. Störtz leitet selber ein, über Güth gekontert, der Abschluss von Störtz leider zu harmlos. Doch insgesamt blieb es dabei. Platten nicht kaltschnäuzig genug, die Pässe oft ungenau. So drehte sich das Spiel nach und nach in die andere Richtung. 68. Minute, keine Kommunikation in Plattens Defensive. Pulaj nutzt die Situation und trifft zum Ausgleich. Nach 81 Minuten kam es gar noch schlimmer, verdeckter Schuss von Pulaj aus 13 Metern zur 3:2 Führung. In der Folgezeit versuchte es Platten zwar mit dem Mute der Verzweiflung, konnte aber nichts mehr am Ergebnis ändern.

Wieder eine völlig unnötige Niederlage. Am kommenden Wochenende geht es bereits am Samstag zu Hause gegen Longkamp weiter.
Aufrufe: 014.4.2024, 17:39 Uhr
Ingo HergesAutor