2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: Walter Bongartz (HSV)

Nico Kremer: "Mannschaft hat häufig Lehrgeld bezahlt"

Kurz war die Winterpause des SSV Rot-Weiß Ahrem, der sich aufgrund eines Nachholspiels nur drei Wochen Pause gönnte. Für den Tabellenzwölften gibt es aber auch einiges zu tun, um den Klassenerhalt zu sichern.

"Wir sind nicht zufrieden, denn es ist noch Luft nach oben", gibt sportlicher Leiter Nico Kremer zu Protokoll. Er betont, dass die Mannschaft oft Lehrgeld bezahlt. "In guten Spielen konnten wir uns nicht belohnen und es gab auch Spiele, in denen wir unser Potential nicht abrufen konnten."

Reifeprozess in vollem Gange

Ein Problem sieht Kremer darin, dass zu häufig die Trainingsbereitschaft eines jeden einzelnen nicht gestimmt habe. Zudem hat man vor dem Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen lassen und das Tor verfehlt oder es verpasst bei eigener Führung nachzulegen. Dabei sah es vor dem Start der neuen Runde durchaus vielversprechend aus: "Die Mannschaft hat eine tolle Vorbereitung mit einem couragierten Start durchgezogen. Es haben sich alle neuen Spieler super eingefunden", so Kremer, der betont, dass der Reifeprozess der jungen Mannschaft weiterhin in vollem Gange ist.

Kremer: "Bin von der Mannschaft absolut überzeugt"

Für die Rückrunde zeigt sich Kremer optimistisch: "Ich bin von der Mannschaft absolut überzeugt, dass sie den Reifeprozess weiter vollziehen und in der Zukunft sich auch für die gebrachte Leistung belohnen wird." Dabei werden jedoch zwei wichtige Akteure nicht mehr für Ahrem auflaufen. "Wir geben mit Torben Hörnchen leider einen sehr jungen Spieler ab. Auch Fabian Rüth wollte nach vielen Jahren ebenfalls etwas neues probieren", gibt Kremer zwei Abgänge bekannt. Neu dazu kommt Jannik Straube, der trotz neun monatiger Fußballpause eine große Erfahrung mitbringt. Zudem ist ein möglicher weiterer Neuzugang derzeit bei den Trainingseinheiten von Trainer Thomas Frohn zu Gange.

Als mögliche Titelanwärter sieht Nico Kremer mit TuS Chlodwig Zülpich und SV Grün-Weiss Brauweiler zwei Teams ganz vorne. "Auch Hilal-Maroc Bergheim sollte man auch nicht abschreiben", so Kremer abschließend, der sich zu Abstiegskandidaten lieber nicht äußern wollte.

Aufrufe: 022.1.2024, 08:48 Uhr
redAutor