2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Jörg Struwe

Hollern-Twielenfleth. Andreas Krummrei, Anna-Lena Göben, Frank Ehlers und Kilian Braun sind die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter des Jahres im Fußball-Kreis Stade. Der Schiedsrichterausschuss hat die Vier beim Weihnachtslehrabend in Hollern-Twielenfleth geehrt.

Andreas Krummrei (46, VfL Güldenstern Stade) und Anna-Lena Göben (20, VfL Güldenstern Stade) wurden als Schiedsrichter und Schiedsrichterin des Jahres ausgezeichnet. Frank Ehlers (62, VfL Horneburg) bekam die "Goldene Pfeife" in der Kategorie Schiedsrichter Ü50. Die drei Sieger haben im Rahmen der DFB-Aktion "Danke Schiri" die Chance, sogar noch Bezirks- oder Verbandssieger in ihren Kategorien zu werden. Kilian Braun (17, ASC Cranz Estebrügge) wurde Jungschiedsrichter des Jahres.

Beim Weihnachtslehrabend im Hollerner Hof wurden außerdem zum ersten Mal mit dem FC Mulsum/Kutenholz, SV Ottensen, Deinster SV und VfL Fredenbeck die Vereine mit Preisen belohnt, die in der vorangegangen Saison einen Schiedsrichter-Überhang hatten. Vereine, die zu wenige Schiedsrichter stellen, müssen eine Geldstrafe zahlen. Michael und Helmut Kai Moritz sowie Marcel Baack bekamen die Ehrenmedaille des NFV für langjährige Mitarbeit im Schiedsrichterausschuss. Insgesamt kamen mehr als 100 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter zum Weihnachtslehrabend. (st)

Aufrufe: 031.12.2022, 12:00 Uhr
Tageblatt /Autor