2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jetzt kaum vorstellbar, bald Realität: Danny Zankl wird nach neun Jahren Traineramt beim TSV Sasel zum Saisonende aufhören.
Jetzt kaum vorstellbar, bald Realität: Danny Zankl wird nach neun Jahren Traineramt beim TSV Sasel zum Saisonende aufhören. – Foto: IMAGO / KBS-Picture

Newsticker: Die Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse

Was passierte am vergangenen Wochenende auf den Hamburger Amateurplätzen? Was gibt es Neues? Wir fassen die wichtigsten Nachrichten zusammen

OBERLIGA HAMBURG: Sasel ohne Danny Zankl, Danny Zankl ohne Sasel!? Unvorstellbar! Leider müssen wir uns ab der Saison 2023/2024 damit abfinden. Denn der langjährige Trainer der Parkwegler (seit 2014 im Amt) hört zum Ende dieser Spielzeit tatsächlich auf beim aktuellen Spitzenreiter der Oberliga Hamburg und Pokal-Viertelfinalisten.

Der Verein teilte auf seinem Facebook-Kanal folgendes mit (Auszüge): „Mit Danny Zankl verlässt uns ein ganz Großer des TSV. Nicht nur als Mensch ist Danny herausragend, auch sein nahezu unendliches Fachwissen und Engagement um den Fußball machen ihn einzigartig. Danny lebt den TSV und den Fußball 24/7. Er ist bereit, alles für den Erfolg seiner Mannschaft zu geben und stellt dafür anderes in den Hintergrund.

Auch den Jugendfußball hatte Danny immer im Blick. Viele Spieler haben es seiner Weitsicht zu verdanken, dass sie in Sasel zu Ligaspielern gereift sind. Wer Zankls Nachfolger wird, steht noch nicht fest. "Wir werden zeitnah die Mannschaft, das Umfeld und die Öffentlichkeit informieren, wer die sportliche Führung übernehmen und für die Umsetzung unseres Konzeptes in Zukunft verantwortlich sein wird“, heißt es weiter.

LANDESLIGA HANSA: Was für eine Aufholjagd des Düneberger SV! Beim Auswärtsspiel in Oststeinbek lag die Mannschaft von Coach Dennis Tornieporth bis zur 94. Minute mit 1:2 in Rückstand und gewann am Ende doch noch. Erst egalisierte Corvin Behrens per Foulelfmeter zum 2:2, dann traf Tarik Cosgun in der siebten Minute der Nachspielzeit zum 3:2-Auswärtssieg! „Das war in meiner Trainerkarriere einmalig. Und ich wüsste auch nicht, wann ein Spiel in der Nachspielzeit als Spieler solch eine Wendung genommen hat. Ich bin immer noch total geflasht und habe eine mehr oder weniger schlaflosen Nacht hinter mir“, sagte Tornieporth dem Portal „fussifreunde.de“

Somit bleibt es in der Hansa-Staffel weiter spannend. ETSV Hamburg und Düneberg sind mit 58 Punkten punktgleich und treffen am 3. März 2023 zum vermeintlichen Endspiel aufeinander.

LANDESLIGA HANSA: Der FC Voran Ohe hat den Vertrag mit Cheftrainer Matthias Wulff verlängert. Während sein bisheriger Assistent Marco Wyrwinski aus beruflichen Gründen ausscheidet, steht auch schon sein Nachfolger fest: Sören Deutsch. Der ehemalige Trainer des SCVM und TSV Glinde kennt das Umfeld bestens, hat in der Saison 2008/2009 beim FCVO gekickt. Co-Trainer Dominic Fey, Torwart-Trainer Holger Wyrwinski und Melanie Ophey (Athletik und Physiotherapie) bleiben dem Verein ebenfalls wie Wulff weiter erhalten.

LANDESLIGA HANSA: Tolle Spendenaktion von Umut Kocin! Der Ex-Profi und aktuelle Spieler der HT 16 hat seine getragenen Trikots & Spieltagstrikots von Gegenspielern aus früheren Tagen zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien meistbietend versteigert. Dabei kamen stolze 5700 Euro zusammen! Tue Gutes und sprich´ darüber. Respekt, Umut!

Aufrufe: 020.2.2023, 21:00 Uhr
Seweryn MalykAutor