2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Künftig in Dom-Esch aktiv: Jan Thelen, Kevin Viltz, Marco Bartusch.
Künftig in Dom-Esch aktiv: Jan Thelen, Kevin Viltz, Marco Bartusch. – Foto: Fabian Flatten

Neuzugänge ab Sommer 2023

In den letzten Wochen hatte sich bereits die Trainerfrage beim TuS geklärt. Nun konnten in den letzten Tagen die weiteren Weichen für die neue Spielzeit gestellt werden und wir können euch heute die ersten Neuverpflichtungen für die Spielzeit 2023/24 präsentieren.

Vom SW Stotzheim kommt ein Trio zum TuS: Kevin Viltz, Marco Bartusch sowie Jan Thelen schließen sich allesamt dem TuS an. Der 31-jährige Offensivspieler Viltz kommt in der laufenden Kreisliga A-Saison auf 13 Tore und soll ab Sommer auch den Angriff des TuS verstärken. Mit Marco Bartusch wurde ein Spieler für die Defensive geholt, der ebenfalls über Kreisliga A-Erfahrung verfügt. Beide freuen sich über den Tapetenwechsel zur neuen Saison. „Nach 11 Jahren verlasse ich Stotzheim mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es war eine schöne Zeit da ich ja auch ein Stotzheimer Jung bin“, so Viltz. Sein Freund Marco sieht es ähnlich: „Ich freue mich nach der langen Zeit in Stotzheim nochmal auf neue Mitspieler.“ Der Faktor, dass zur Saison 22/23 das Trainergespann Höller/Roth in Dom-Esch an der Seitenlinie steht, war nicht unerheblich. Viltz fasst es so zusammen: „Da Dieter und Jojo den Trainerstab bilden, musste ich nicht lange überlegen“.

Der Dritte im Bunde ist kein Unbekannter, denn mit Jan Thelen kehrt ein TuS-Eigengewächs nach Dom-Esch zurück. Jan war bis zur D-Jugend beim TuS, ehe er zum SW Stotzheim wechselte und dort auch die ersten beiden Seniorenjahre verbrachte. Aktuell ist Jan, der seine Stärken im Mittelfeld hat, in der zweiten Mannschaft von Stotzheim aktiv und erzielte in der laufenden Spielzeit der Kreisliga C bereits 9 Tore. Neben Jan Thelen ist ab Sommer 2023 ein weiteres Eigengewächs für den TuS aktiv, nämlich Noah Blissenbach. Noah trug bereits als Kind das TuS-Trikot, ehe er nach Vettweiß und anschließend zur JSG Erft 01 wechselte. Noah ist überwiegend in der Offensive zu Hause und kann dort flexibel eingesetzt werden.

Wir begrüßen alle Neuzugänge sowie Rückkehrer herzlichst beim TuS und wünschen ihnen viel Erfolg ab Sommer.

Aufrufe: 015.5.2023, 13:58 Uhr
Fabian FlattenAutor