2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Neue Website der FLF ist online

Seit Sonntag ist die neue FLF-Website freigeschaltet +++ Extranet bleibt vorerst das alte

Am Sonntag wurde der neue, optisch und technisch verbesserte Internetauftritt der FLF unter der bekannten Adresse www.flf.lu freigeschaltet. In neuem Look, jetzt angepasst auch für Mobilgeräte, mir Schnellzugriffen und den nächsten Events des Verbandes wie Länderspiele in prominenter Darstellung zeigt sich das neue Schaufenster der FLF im Internet. Die alte Version bleibt vorerst noch unter old.flf.lu bestehen und auch das für die Vereine unverzichtbare Extranet ist wie bisher unter extranet.flf.lu erreichbar.

Cool: das neue Ankündigungsbanner der Länderspiele
Cool: das neue Ankündigungsbanner der Länderspiele

Auffällig ist bei erster Betrachtung, dass auf manchen Bildschirmen in der Desktop-Navigation gescrollt werden muss und dass man beim durchaus interessant klingenden Feature „espace personnel“ bei einem externen Anbieter zu landen scheint, der nach einem ersten Login-Versuch eine Fehlermeldung bringt. Weiter ist für eine anstehende Recherche aufgefallen, dass die Generalkalender noch nicht wieder online auf der neuen Version zu finden sind.

Wie bei allen technischen Projekten ist es aber durchaus nachvollziehbar, dass solche Kinderkrankheiten existieren und sicherlich bald ausgemerzt sein werden. Man darf gespannt sein, in wieweit der neue Webauftritt des Verbandes Teil der neuen Kommunikationsstrategie werden wird.

Aufrufe: 012.9.2022, 11:35 Uhr
Paul KrierAutor