2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marten Gerken

Nartum/H. steht nach Remis gegen Stemmen weiterhin im Tabellenkeller

Schon wieder kein Sieg: Trotz einer guten Leistung musste sich die SG Nartum/Horstedt mit einem 1:1-Remis beim TV Stemmen begnügen. Die Spielgemeinschaft rangiert damit weiterhin auf einem Abstiegsrang in der Fußball-Bezirksliga der Frauen.

„Für mich war das hier wie eine Niederlage“, so SG-Coach Alexander Kupiec nach der Begegnung. Schon früh war seine Elf in Rückstand geraten. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielten die Gastgeberinnen einen langen Ball nach vorne. Annafrid Beckmann legte quer auf Pia-Katharina Wahlers und die schob zum 1:0 für den Turnverein ein.

In der Folgezeit bestimmten die Gäste das Kreisduell, ohne sich aber große Ausgleichsmöglichkeiten herausspielen zu können. „Wir waren nicht zwingend genug, agierten oft zu zögerlich vor dem gegnerischen Tor“, so Kupiec.

Kämpferisch, aber nicht sauber herausgespielt

Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Die Gäste waren weiterhin das überlegende Team, zeigten nicht zuletzt auch kämpferisch eine starke Leistung und kurz nach der Pause gelang Doreen Grabau nach Zuspiel von Rafaella Canello das 1:1.

Die Gäste drängten nun auf den dritten Saisonsieg - ohne Erfolg. „Leider haben wir vor dem gegnerischen Strafraum unsere Möglichkeiten nicht sauber ausgespielt“, so Kupiec, dessen Team mit acht Punkten weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert.

Die Spielgemeinschaft steht am Sonntag vor einem ganz wichtigen Derby. Die Kupiec-Elf empfängt in Horstedt den ebenfalls noch abstiegsgefährdeten FC Ostereistedt/Rhade. Anstoß ist um Anstoß 11 Uhr.

Aufrufe: 03.4.2023, 20:30 Uhr
Zevener Zeitung | Andreas MeierAutor