2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Jens Körner

Nächstes Finale für die SGOS im Abstiegskampf

Der Viertletzte ist in der Landesliga beim Siebten Kaisersbach gefordert.

Dank des 3:1 gegen Schlusslicht TSV Ilshofen II hat die SG Oppenweiler-Strümpfelbach in der Fußball-Landesliga das rettende Ufer weiterhin im Blick. Mit Kaisersbach wartet auf den Aufsteiger nun am Sonntag ab 15.30 Uhr ein unangenehmer Gegner, gegen den es für den Viertletzten in der Vorrunde eine knappe Niederlage gab.

Während die SGOS im Abstiegskampf mittendrin steckt, befindet sich der SV Kaisersbach im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und kann nur noch in der Theorie auf die Abstiegsränge rutschen. Trotzdem kann die Elf aus dem Rohrbachtal beim Siebten keine Geschenke erwarten. Linksverteidiger Louis Piscopo, der im Sommer von den Höhen des Schwäbischen Waldes runter ins Murrtal wechselte, sagt über seinen früheren Verein: „Kaisersbach ist eine sehr kampfbetonte Mannschaft. Das kommt uns aber zugute, da wir selbst auch eine Kämpfertruppe sind.“

Der Abwehrspieler weiß: „Um erfolgreich zu sein, müssen wir im Zweikampf dagegenhalten, die richtigen Entscheidungen treffen und vorne die Tore machen.“ So wie der 25-Jährige selbst, traf er als Defensivmann diese Saison doch schon viermal ins gegnerische Netz. Trotz der misslichen Tabellensituation kehrt Piscopo gerne in die alte Heimat zurück: „Vor allem weil es um so viel geht, ist meine Vorfreude riesig und ich freue mich natürlich auch, die früheren Kollegen wiederzusehen.“

Überhaupt geht beim Viertletzten das gesamte Team das nächste Endspiel mit einer positiven Grundstimmung an. Klar ist aber auch, dass der Aufsteiger weiterhin punkten muss, um den Klassenverbleib noch zu schaffen. Gut für die SGOS, dass sie in der entscheidenden Phase der Saison beinahe auf den vollen Kader zurückgreifen kann. Am Sonntag fehlen nur Maximilian Trinnes urlaubsbedingt und Fabian Friz, der weiterhin an einer Knieverletzung laboriert.

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 026.5.2023, 09:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Paul SchmiedelAutor