2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Andreas Hannig

Nachwuchsjuwel für den LSK: 18-jähriger Bezirksliga-Torjäger wechselt

Landesliga Lüneburg: Lüneburger Sport-Klub Hansa präsentiert nächsten Neuzugang

18 Jahre jung, noch im ersten Herrenjahr und schon 22 Saisontore: Der Lüneburger Sport-Klub Hansa hat sich die Dienste eines Torjägers gesichert, der derzeit in der Bezirksliga Lüneburg 1 für Furore sorgt.

David Haaker geht im Moment noch für den SV Holdenstedt auf Torejagd und ist mit seinen 22 Treffern der Top-Torschütze in der Bezirksliga Lüneburg 1. Dadurch waren viele Vereine an dem jungen Torjäger interessiert, der sich letztlich jedoch für den LSK entschied. Bis zum Saisonende ist in Holdenstedt übrigens noch Danny-Torben Kühn sein Trainer, der selbst einst für Drochtersen/Assel, Teutonia Uelzen und Heeslingen als Stürmer in Regional- und Oberliga auflief.

Cheftrainer Dennis Tornieporth: "Mit David haben wir eines der größten Talente der gesamten Region verpflichten können. David wird bei uns die nächsten Schritte gehen und uns mit seiner Art Fußball zu spielen sehr bereichern. Dazu ist er ein sehr aufgeräumter junger Mann, der weiß, was er möchte und auch menschlich sehr gut in unser Team passt. Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit und bin einfach nur glücklich über diesen zukunftsorientierten Transfer."

David Haaker: "Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim LSK und habe richtig Bock auf die neue Saison. Ich möchte mich gerne in einer höheren Liga beweisen, der Mannschaft bestmöglich weiterhelfen und vor allem möchte ich mich sportlich weiterentwickeln."

Aufrufe: 05.4.2024, 10:30 Uhr
Moritz StuderAutor