2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Die U15 des 1. FC Kleve hat für eine Überraschung gesorgt.
Die U15 des 1. FC Kleve hat für eine Überraschung gesorgt. – Foto: Adrian Schlüter

Nachwuchs des 1. FC Kleve überrascht am Uhlenkrug

U15-Niederrheinliga: Der Nachwuchs des SV Straelen kam gegen Rot-Weiss Essen zu einem Remis.

Erfolgreiches Niederrheinliga-Wochenende für die Teams des Kreises Kleve/Geldern. Die C-Junioren des 1. FC Kleve feierten ein 2:0 (1:0) beim Tabellenzweiten ETB Schwarz-Weiß Essen – ganz nebenbei handelte es sich um die erste Heimniederlage des Gegners. Bereits zu Beginn verpasste der Nachwuchs des Fusionsklubs mehrfach die Führung. Jannes Wels traf nach einer halben Stunde nur den Pfosten. Fünf Minuten später köpfte Mika van Lipzig nach Ecke von Ilyas Miri zum 1:0 ein. In der 47. Minute konnte Wels nur per Foul gestoppt werden. Van Lizpig verwandelte den fälligen Elfmetet zum 2:0. „Wir hatten sehr gute Chancen und haben verdient gewonnen“, sagte FC-Trainer Niko Hegemann.

Auch die Talente des SV Straelen mussten gegen ein Team aus Essen ran. Vor heimischem Publikum erkämpfte sich der SVS ein 3:3 gegen Tabellenführer RWE. Dabei holte das Team von Yannik Nawrocki gleich dreimal einen Rückstand auf. Entsprechend zufrieden war der Übungsleiter: „Nach einer schlechten Anfangsphase haben wir uns in die Partie reingebissen. Das Spiel war ausgeglichen. Der Punkt ist am Ende verdient“, so Nawrocki.

Dreimal ging der RWE in Führung (4., 29., 60.), dreimal hatte der SVS die richtige Antwort parat (16., 47., 70.). Beim 1:1 profitierte Torschütze Julian Kling von einem Abwehrfehler. Das 2:2 erzielte Niklas Breuer per Kopf. Mit der letzten Aktion des Spiels traf Sahel Rahimi zum 3:3.

Aufrufe: 025.4.2023, 17:00 Uhr
RP / nhenAutor