2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der Nachwuchs des SV Straelen hat sich erneut für die Niederrheinliga qualifiziert.
Der Nachwuchs des SV Straelen hat sich erneut für die Niederrheinliga qualifiziert. – Foto: Ulrich Laakmann

C-Junioren des SVS spielen weiter in der Niederrheinliga

Der SV Straelen hat nach dem zweiten Sieg im dritten Spiel der Qualifikation den Gruppensieg bereits sicher.

Die C-Junioren des SV Straelen laufen auch in der kommenden Saison in der Niederrheinliga auf. Das Team von Trainer Christoph van Zwamen hat bereits nach dem zweiten der drei Spiele der Qualifikationsrunde einen der ersten beiden Plätze in der Vierergruppe, die zum Start in der höchsten Klasse auf Verbandsebene berechtigen, sicher. Der SVS schaffte am Dienstagabend einen souveränen 8:1 (3:1)-Sieg beim TV Asberg.

Der Straelener Nachwuchs ließ von Beginn an keinen Zweifel an seinem Erfolg aufkommen. Die Gäste lagen nach Toren von Ahmad Walizada (3., Foulelfmeter), Leon Frauendorf (10.) und Mourice Lommen (16.) schnell mit 3:0 in Führung. Der TV Asberg verkürzte zwar in der 29. Minute. Doch in Durchgang zwei schraubte der SVS das Ergebnis noch in die Höhe. Lukas Smits (52., 66.), Lennart Janßen (60., 61.) und Elias Karaicic (64., Foulelfmeter) sorgten für den Endstand. „Das war schon ein deutlicher Klassenunterschied“, sagte Christoph von Zwamen.

Aufrufe: 015.6.2023, 09:30 Uhr
RP / Nils HendricksAutor