2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Sascha Marinkovic stürmt für Chiemgau Traunstein. Auch in der Baller League konnte er seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Sascha Marinkovic stürmt für Chiemgau Traunstein. Auch in der Baller League konnte er seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. – Foto: mb.presse / Butzhammer

Nach Vorlage auf Mike Hanke – Marinkovic schwärmt von Baller League: „Wird noch größer werden“

Einladung durch Ex-Kollege Tim Sulmer

Sascha Marinkovic von Chiemgau Traunstein ist begeistert von der Baller League. Zusammen mit Ex-Kollege Tim Sulmer lief er für Hardstuck Royale auf.

Traunstein – Am letzten Montag gab es bei Hardstuck Royale ein neues Gesicht. Sascha Marinkovic vom SB Chiemgau Traunstein probierte sich in der neuen Liga aus. Beim 2:2 gegen Beton Berlin stand der 31-Jährige für das Team von Streamer Trymacs auf dem Feld. Marinkovic ist begeistert von der Liga und spricht von einer tollen Erfahrung: „Jeder ist entspannt. Es ist eine coole Show und wird in den nächsten Jahren noch größer werden.“

Die Einladung zur Baller League bekam Marinkovic von Ex-Sturmpartner Tim Sulmer, mit dem er zwei Jahre lang bei Wacker Burghausen stürmte. Sulmer entwickelte sich in dem Team von Trymacs zu einer echten Säule und überzeugte bereits mit acht Treffern in acht Spielen. Neben den bekannten Ex-Profis zählt Marinkovic seinen Ex-Teamkollegen zu den besten Spielern der Liga. Für den Straßenfußball habe der 27-Jährige die perfekten Voraussetzungen, da er wendig sei und einen niedrigen Körperschwerpunkt habe. Das Zusammenspiel der beiden Stürmer sei zwar nicht schlecht gewesen, an die Zeiten bei Burghausen konnte das Duo laut Marinkovic aber nicht anknüpfen.

Marinkovic bereitet Tor von Mike Hanke vor – Traunstein unterstützt ihren Torjäger

Beeindruckt war Marinkovic von Ex-Löwe Moritz Leitner: „Er ist eine Maschine.“ Zusätzlich schwärmte der Traunsteiner von Ex-Werderaner Mehmet Ekici und Haching-Legende Sascha Bigalke: „Man sieht, dass sie höher gespielt haben. Trotz des Alters merkt man, dass sie es immer noch drauf haben.“ Im Team von Marinkovic stand Ex-Gladbacher Mike Hanke, der in Co-Produktion mit dem Chiemgauer für den 2:2-Ausgleichstreffer gegen Beton Berlin sorgte.

Nach dem Skandal, bei dem fünf Spieler aus der Mittelrheinliga von ihrem Verein freigestellt wurden, wird in den Verein nun diskutiert, wie die Teilnahme an der Baller League gesehen werden soll. Wie auch für die Mehrheit der anderen oberbayerischen Trainer ist die Teilnahme ihres Topstürmers kein Problem für den SBC: „Traunstein ist ganz entspannt. Ich soll nur aufpassen, dass ich mich nicht verletze.“

„Eine coole Sache - Straßenfußball mit verrückten Regeln.“ Der Traunsteiner ist der nächste oberbayerische Spieler, der von der neugegründeten Baller League schwärmt. Zwischen den Ligaspielen in der Landesliga Südost zieht auch Marinkovic in Betracht, nochmal nach Köln zu fahren, um für Hardstuck Royale zu spielen. Am Samstag geht es aber erstmal im Ligaalltag weiter. Traunstein empfängt den SV Neufraunhofen. Wie bei allen Heimspielen wird gegen den Aufsteiger wieder ein voller Jakob-Schaumeier Sportpark erwartet. (Simon Wittmann)

Aufrufe: 013.3.2024, 16:10 Uhr
Simon WittmannAutor