2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Beim 1. FC Bocholt II ist wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt.
Beim 1. FC Bocholt II ist wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt. – Foto: Meiki Graff

Nach Trainer-Rücktritt: Das ist der aktuelle Kader des 1. FC Bocholt

Gut drei Wochen ist der Rücktritt von Niko Laukötter beim 1. FC Bocholt II schon her. Seitdem hat sich im Kader des A-Ligisten einiges getan.

Mit dem Ziel des direkten Wiederaufstiegs ist der 1. FC Bocholt II in die Saison der Kreisliga A Rees-Bocholt gestartet. 13 Spiele vor dem Ende der Spielzeit haben die Schwatten acht Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Zuletzt machte die Mannschaft auch weniger sportlich auf sich aufmerksam. Nachdem Niko Laukötter mitgeteilt wurde, dass er als Cheftrainer nur noch bis zum Sommer für das Team verantwortlich sei, gingen die Turbulenzen am Hünting los.

Statt die Saison erfolgreich zu beendet, trat Laukötter umgehend zurück. Ein Großteil des Teams solidarisierte sich mit dem Coach, das im ersten Spiel nach der Meldung nicht antrat. Der VfL Rhede kam im Abstiegskampf so zu unverhofften Punkten, die Konkurrenz war angesichts des Verhaltens der Bocholter Mannschaft alles andere als erfreut. Der Verein arbeitete im Hintergrund derweil unermüdlich, um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. Mit einem Rumpfkader, der mit Spielern aus der ersten Mannschaft, der eigenen Jugend und den Alt-Herren verstärkt wurde, holte in den darauffolgenden zwei Partien vier Punkte und kann als Tabellendritter noch immer vom Aufstieg träumen.

Während einige Spieler weiterhin zum Ex-Coach halten und nicht mehr für den Verein spielen wollen, versuchen andere ihre Chance zu nutzen und auf sich aufmerksam zu machen. Waren gegen den PSV Wesel II noch 14 Spieler im Kader, so waren es eine Woche später gegen den SV Spellen nur noch zwölf. Von ehemals 38 Kickern, die im laufenden Wettbewerb für den FCB aufgelaufen sind, sind nur noch 18 übrig geblieben. Mit ihnen versucht der neue Trainer Björn Bennies nun, die Saison bestmöglich zu Ende zu bringen. In der kommenden Saison wird dann Nikolay Glouhtchev an der Seitenlinie übernehmen - wahrscheinlich in der Kreisliga A.

Am Abend steht für Bocholt die vorgezogene Partie des 27. Spieltags gegen die DJK Rhede an. Mit welchem Personal Bennies in das Duell geht, bleibt die spannende Frage, die erst in wenigen Stunden beantwortet werden kann. Auch bleibt noch offen, ob der 1. FC Bocholt mit einem Sieg die Konkurrenz herausfordern kann.

Das ist der aktuelle Kader

Torwart: Lennart Brandes (20), Joshua Exslager (33)

Abwehr: Alexander Arndt (29), Trevor Chia Nfor (23), Phil de Bakker (25), Massimo Durzu (39), Hendrik Middendorf, Marvin Nähle (27), Ahmet Salih Özyigit (20), Abdullah Seyrek (30)

Mittelfeld: Ender Bogaci (46), Marvin Höner (31), Ayoub Karti, Jérôme Raphael Massalski, Ricardo Ribeiro (33), Yalcin Salur (26), Jens Schepers, Halil Ibrahim Tireng (24)

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 013.3.2024, 14:45 Uhr
Marcel EichholzAutor