2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Nach Streit: FC livingroom meldet drei Jugend-Teams ab

Drastischer Schritt des Mainzer Vereins mitten in der Saison +++ Reibereien um

Mainz. Das ist ungewöhnlich im Fußball: Der FC livingroom Mainz hat mitten in der Saison drei seiner Nachwuchsmannschaften abgemeldet. Die A-Junioren, B-Junioren und C-Junioren nehmen von sofort an nicht mehr am Spielbetrieb teil.

Vita Eisfeld, Vorsitzender des FC livingroom, sagt auf Anfrage: „Es ist uns wichtig zu unterscheiden: Aktiv abgemeldet haben wir nur eine Jugendmannschaft, die A-Jugend (U21). Vorausgegangen war ein für uns als Vorstand nicht zu tolerierendes und gravierendes Fehlverhalten einiger Spieler. Daher blieb uns keine andere Wahl, als die betroffenen Personen aus dem Verein auszuschließen und die A-Jugend mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abzumelden.”

Die Spieler dieser Mannschaften möchten sich nun dem SC Lerchenberg anschließen, was aber auch nicht ohne Reibung abläuft. Die Hintergründe dazu und wie es im Verein weitergehen soll, lest Ihr im Plus-Text der Allgemeinen Zeitung.

Aufrufe: 03.4.2023, 15:00 Uhr
Bardo RudolfAutor