2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Jörg Struwe

Nach Rücktrittsgedanken: Teutonia Uelzen trennt sich von Achim Otte

Übungsleiter erfuhr am Dienstag von der Trennung

Die SV Teutonia Uelzen hat am Mittwochnachmittag in einer Pressemitteilung mitgeteilt, dass sich der Landesligist von Cheftrainer Achim Otte trennt. Nach Informationen der AZ soll der 55-Jährige kurz vor dem Testspiel gegen den SV Molzen (2:2) von seiner Entlassung erfahren haben. Zuvor hatte Otte öffentlich über einen Rücktritt nachgedacht, um den Teutonen vor der Serie gegen die Abstiegskonkurrenz einen neuen Impuls zu ermöglichen.

"Wir haben die aktuelle Situation gemeinsam mit Achim Otte und den Verantwortlichen besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Mannschaft dringend neue Impulse im Kampf um den Klassenerhalt benötigt", erklärt Geschäftsführer Nils Klaucke in einer Pressemitteilung vom Mittwoch. "Daher haben wir ihn mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt."

Des Weiteren habe auch Spielercotrainer Till Marks auf die Entwicklung reagiert und seinen Rücktritt verkündet - auch als Spieler - so berichtet die AZ - werde Marks wahrscheinlich nicht mehr für den Verein auflaufen.

Damit ist die Suche nach einem neuen Trainerteam eröffnet, beim Heimspiel gegen Tabellenführer Verden sollen Ex-Spielmacher Malte Bertram und Teammanager Kevin Drewes die Geschicke interimsweise leiten. Möglicherweise könnte die Übergangslösung auch zu einer festen Lösung werden, in Uelzener Kreisen wird aber bereits über eine Nachfolge spekuliert.

Aufrufe: 028.9.2023, 19:00 Uhr
Moritz StuderAutor