2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Rainer Schuster übernimmt mit Siegfried Meister gemeinsam das Coaching bei der SG Adlhausen / Langquaid II
Rainer Schuster übernimmt mit Siegfried Meister gemeinsam das Coaching bei der SG Adlhausen / Langquaid II – Foto: privat

Nach Horror-Saison: SG Adlhausen / Langquaid II stellt sich neu auf

Rainer Schuster und Siegfried Meister übernehmen das Traineramt beim Kreisklassen-Absteiger

24 Spiele, ein Punkte und 3:116(!) Tore: Die Fußballer der SG Adlhausen / Langquaid II hatten in der Kreisklasse Mallersdorf eine Saison, die definitiv zum vergessen war. In der A-Klasse - die Spielgemeinschaft wurde in die mit elf Teams besetzte A-Klasse Mallersdorf eingeteilt - gibt es nun einen kompletten Neuaufbau, der mit zwei frischen Übungsleitern in Angriff genommen wird: Rainer Schuster und Siegfried Meister sollen das in den zurückliegenden Monaten arg gebeutelte Team in die Erfolgsspur zurück bringen. Bislang betreuten die beiden langjährigen Aktiven Dennis Wagner und Thomas Wenninger die Mannschaft, die in der vergangenen Runde nicht über die Prügelknabe-Rolle hinaus kam.

"Wir freuen uns mit Siegfried Meister und Rainer Schuster, zwei intern bekannte Gesichter, für den Trainerposten gewonnen zu haben. Die beiden sind voller Euphorie und Tatendrang für die neue Aufgabe, die sich ihnen stellen wird. Die Vereinsführungen aus Adlhausen und Langquaid sind überzeugt, dass die Mannschaft unter Anleitung des neuen Trainerduos den Weg der SG weitergehen wird", sagt Adlhausens Abteilungsleiter Tobias Ingerl.


Siegfried Meister
Siegfried Meister – Foto: privat




Der Funktionär ist grundsätzlich positiv gestimmt und hofft in der Spielzeit 2023/2024 auf ein ordentliches Abschneiden: "Nach einer für uns schwierigen Saison mit vielen Stolpersteinen, die sich uns in den Weg gelegt haben und dem damit verbundenen Abstieg aus der Kreisklasse, blicken wir gemeinsam zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben in der A-Klasse. Die Auflösung der JFG Laaber Kickers und die Neugestaltung des Jugendbereiches in den Vereinen mit kommenden Spielgemeinschaften lässt uns zuversichtlich in die kommenden Jahre blicken. Mit Blick auf die ab kommenden Jahr 2024 regelmäßig aus der A-Jugend aufrückenden Jugendspieler gehen wir gemeinsam die Aufgaben in der A-Klassen-Saison 23/24 an."

Aufrufe: 014.6.2023, 07:45 Uhr
PM / tsAutor