2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nach fünf Jahren: FC Mengen und Topalusic gehen getrennte Wege!

Ab Sommer nicht mehr beim FCM: Miroslav Topalusic

Nach fünfjähriger Zusammenarbeit gehen der Landesligist FC Mengen und Trainer Miroslav Topalusic ab Sommer getrennte Wege. Wie der Verein in einer Pressemeldung auf Instagram bestätigte, steht bereits ein Nachfolger für die kommende Saison fest, den man in der kommenden Woche vorstellen möchte.

Topalusic kam 2017 zum FCM und führte den Klub in seiner ersten Saison als Chefcoach direkt aus der Bezirksliga in die Landesliga. In den Jahren danach gelang es dem 54-jährigen, den Klub in der Liga zu etablieren. „Für seine insgesamt 5-jährige Trainertätigkeit sind wir ihm sehr dankbar und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft nur das Beste“, wie der Verein via Instagram mitteilte.

Aktuell steht der FC mit 28 Punkten in 19 Spielen auf dem elften Platz der Liga und hat aber noch nicht den Anschluss an die oberen Tabellenplätze verloren. In einer Woche startet Mengen gegen die zweite Mannschaft der TSG Balingen in die Rückrunde der Saison. „Aktuell arbeiten unsere Spieler mit Miro intensiv an der Grundlage für eine erfolgreiche Rückserie“, wie der Klub verkündet.

Unvergessen bleibt die Saison 2021/22, in der die Mengener nur knapp am Aufstieg in die Verbandsliga scheiterten. In der Aufstiegsrunde belegte der Verein den dritten Platz und hatte mit nur 26 Gegentoren eine der besten Defensiven der Liga.

____________________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 025.2.2023, 14:19 Uhr
Nicolas BläseAutor