2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Auf gute Zusammenarbeit hoffen (v.l.) Günther Dallmair, Uwe Slowik, Rudi Dullien, Rebecca Fellenberg und Dirk Kunze.
Auf gute Zusammenarbeit hoffen (v.l.) Günther Dallmair, Uwe Slowik, Rudi Dullien, Rebecca Fellenberg und Dirk Kunze. – Foto: Dieter Metzler

Nach Errichetti-Rücktritt: Puch findet Trainer für die neue Saison

Urgestein übernimmt beim B-Klassisten

Kottgeisering-Coach Uwe Slowik übernimmt ab Juli beim SV Puch. Sein Ziel bei den Brucker Vorstädtern: der Aufstieg in die A-Klasse.

Fürstenfeldbruck – Kottgeiserings Trainer Uwe Slowik, der seinen Abschied nach sieben Jahren beim B-Klassenverein zum Saisonende angekündigt hatte, zugleich aber eine neue Herausforderung suchte, hat einen neuen Verein für die kommende Saison gefunden. Der 68-jährige Gernlindener und der SV Puch wurden sich vergangene Woche einig. Ab Juli übernimmt der B-Lizenzinhaber den Brucker Stadtteilverein und will ihn in die A-Klasse führen.

Der SV Puch mit Neu-Präsident Günther Dallmair, der kurz vor dem Ende der Winterpause vom Rücktritt seines Trainers Marco Errichetti völlig überrascht wurde und nun bis zum Saisonende kommissarisch von Ex-Präsident Uli Eichhorn trainiert wird, freut sich auf eine Zusammenarbeit mit dem Trainer-Urgestein. „Wir halten Uwe Slowik aufgrund seiner bisherigen Trainertätigkeiten für einen sehr erfahrenen Coach. Zudem glaube ich, dass unsere Mannschaft die Qualität hat, mit ihm zusammen, etwas zu bewegen, sprich, den Aufstieg in die A-Klasse zu schaffen“, sagte Dallmair, der den nicht mehr zur Wiederwahl angetretenen Eichhorn als Präsident beim Brucker Vorstadtverein ablöste.

Slowik hat die Mannschaft, die zunächst um den Verbleib in der B-Klasse spielen muss, in der Vorbereitung beobachtet. „Wichtig ist, dass der Kader zusammenbleibt und sich innerhalb der Mannschaft keine Clique bildet, sondern alle an einem Strang ziehen, dann sehe ich durchaus Chancen, das gesteckte Ziel in der noch Saison zu schaffen“, so der Coach. Beide Partner einigten sich auf einen unbefristeten Vertrag. Sollte es doch nicht passen, sei eine Trennung problemloser. (Dieter Metzler)

Aufrufe: 024.3.2024, 13:31 Uhr
Dieter MetzlerAutor