2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Der SC Oberweikertshofen II verliert auch das zweite Spiel der Abtsiegsrunde.
Der SC Oberweikertshofen II verliert auch das zweite Spiel der Abtsiegsrunde. – Foto: Anton Fasching

Nach einem halben Jahr - SC Oberweikertshofen II trennt sich von Trainer Robert Böttcher

Nach einvernehmlicher Trennung

Die U23 des Landesligisten SC Oberweikertshofen muss sich nach einem neuen Trainer umschauen. Böttcher wird künftig nicht mehr an der Seitenlinie stehen.

Oberweikertshofen – Erst zum Saisonbeginn wurde Robert Böttcher vom SC Oberweikertshofen als Trainer für die in der Kreisliga spielende U23 verpflichtet. Nach nur einem halben Jahr trennen sich die Wege wieder. Wie der sportliche Leiter des SCO, Uli Bergmann mitteilt, erfolgte die Trennung einvernehmlich.

Böttcher war zuvor in der Jugendabteilung (U19 und U15) des Regionalligisten FC Pipinsried (Landkreis Dachau) tätig. Beim SCO suchte der 31-Jährige erstmals eine Herausforderung im Erwachsenenbereich. Als sportliches Ziel war das Erreichen der Meisterrunde ausgegeben. „Dieses Ziel hat er leider verfehlt“, bedauert Bergmann. „Nach einer gemeinsamen Analyse der Vorrunde kamen die Verantwortlichen des Vereins und Böttcher überein, zukünftig getrennte Wege zu gehen“, erklärt Bergmann. Einen neuen Trainer hat der SCO für seine Kreisliga-Elf bisher noch nicht verpflichtet. (dm)

Aufrufe: 01.12.2022, 09:12 Uhr
Dieter MetzlerAutor