2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
0:14 hieß es am Ende aus Sicht des SC Baldham-Vaterstetten.
0:14 hieß es am Ende aus Sicht des SC Baldham-Vaterstetten. – Foto: S. Hecken

Nach 30 Minuten brechen alle Dämme: Baldhamerinnen gehen 0:14 unter

TSV Turnerbund kennt keine Gnade

Die Fußball-Frauen des SC Baldham-Vaterstetten haben in der Kreisliga bei Tabellenführer TSV Turnerbund München eine 0:14 (0:6)-Klatsche kassiert.

Vaterstetten - „Das Ergebnis war eindeutig und so war auch das Spiel“, ließ SCBV-Coach Stefan Schunck wissen. „Ab einem gewissen Zeitpunkt ist es natürlich auch frustrierend. Dann kassierst du auch Tore, die du normalerweise vielleicht nicht bekommst.“

Knapp eine halbe Stunde hielten die Baldhamerinnen ordentlich dagegen und gestalteten das Spiel bis auf ein Gegentor ausgeglichen, doch dann brachen alle Dämme. „Und man muss natürlich sagen, dass die gegnerische Mannschaft so extrem stark ist. Ihr Niveau befindet sich einige Ligen über unserem Level“, zollte Schunck dem Spitzenreiter die gebührende Anerkennung. Während Turnerbund dem Aufstieg entgegen eilt, geht es für die SCBV-Frauen in der Rückrunde allein um den Klassenerhalt. „Wir schauen trotzdem weiter vorwärts. Wir lassen uns nicht davon runterziehen und werden alles versuchen“, so Schunck. Der nächste Gegner ist der TSV Grafing. (fhg)

SCBV: Haage, Weigang, Weinehl, Rosebrock, Klinger, Sieger, Sarfert, Landgraf, Schmidt, Tsola, von Stein - Felbermair, Zalmai, Maier.

Aufrufe: 09.4.2024, 09:17 Uhr
Florian HennigAutor