2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der erste Spieler der Woche: Kemal Burak Karpuz.
Der erste Spieler der Woche: Kemal Burak Karpuz. – Foto: Johannes Zimmermann

MVP-Wertung: Karpuz führt Quartett an - die Spieler der Woche

Kemal Burak Karpuz vom CSV Marathon Krefeld ist der Spieler der Woche von FuPa Niederrhein, Kalenderwoche 9 2024.

Im neuen Format "Spieler der Woche" ermittelt FuPa Niederrhein mit dem FuPa-MVP-Faktor die besten Akteure. Kemal Burak Karpuz vom CSV Marathon Krefeld ist der Spieler der Kalenderwoche 9 und damit auch der beste Stürmer. Während Bjarne Janßen im Tor des SV Rindern überzeugte, zeigten Andreas Plödereder von Sparta Bilk und Jannik Behrens vom SC Unterbach ihre Torgefährlichkeit.

Hinweis: Die MVP-Wertung erklären wir am Textende.

Spieler der Woche: Kemal Burak Karpuz vom CSV Marathon Krefeld

Eine viel bessere Leistung als die von Kemal Burak Karpuz ist eigentlich nicht möglich. Der CSV Marathon Krefeld wurde seiner Favoritenrolle als Tabellenführer der Kreisliga A Kempen-Krefeld beim Mittelfeldteam Viktoria Anrath mehr als gerecht. Stürmer Karpuz schoss beim 11:1-Sieg fünf Tore und legte weitere fünf Tore auf. Zehn Scorerpunkte kommen wahrlich nicht oft vor.

Die weiteren Stürmer:

Platz zwei: Andrej Ferderer von Red Stars Mönchengladbach
Platz drei: Nermin Hadzic von Viktoria Rott

>>> Das ist Kemal Burak Karpuz

Torhüter der Woche: Bjarne Janßen vom SV Rindern

Der SV Rindern hat am vergangenen Wochenende einen großen Schritt Richtung Bezirksliga-Klassenerhalt gemacht, denn beim Aufstiegskandidaten VfL Repelen gab es einen überraschend klaren 4:0-Erfolg. Ein solcher Triumph wäre ohne einen sicheren Rückhalt wie Bjarne Janßen nicht möglich gewesen.

Platz zwei: Maurice Joel Thoms vom TuS Union Mülheim
Platz drei: Peter Topel von TuRa Duisburg

>>> Das ist Bjarne Janßen

Verteidiger der Woche: Andreas Plödereder von Sparta Bilk

Zwei Tore und zwei Vorlagen - das sind normalerweise Werte von einem Stürmer oder von einem Mittelfeldspieler, aber nicht von einem gelisteten Verteidiger wie Andreas Plödereder. Nach 75 Minuten erhielt der 30-Jährige seinen verdienten Applaus beim 5:1-Kantersieg gegen den Aufstiegskandidaten SG Benrath-Hassels. Viel mehr war für den Spieler von Sparta Bilk wirklich nicht drin.

Platz zwei: Dogan Can von Viktoria Rott
Platz drei: Pascal Ern vom TuS Kranenburg II

>>> Das ist Andreas Plödereder

Mittelfeldspieler der Woche: Jannik Behrens vom SC Unterbach

Der SC Unterbach hat sich im Sommer nach dem Rückzug aus der Bezirksliga neu formiert, unter anderem kam mit Jannik Behrens ein torgefährlicher Mittelfeldspieler von Sportfreunde Gerresheim. Er hat seinem Ex-Klub im direkten Duell nochmal gezeigt, was er verloren hat, denn beim 4:1-Erfolg schoss der 24-Jährige alle Treffer für den SCU.

Platz zwei: Seyit Ahmet Isiklar vom SV Oppum II
Platz drei: Matthias Bauhaus vom SV Haldern

>>> Das ist Jannik Behrens

_________

Was ist die MVP-Wertung von FuPa? MVP steht für „Most Valuable Player“, den wertvollsten Spieler. Der MVP-Wert setzt sich aus verschiedenen Kennziffern wie der Elf der Woche oder Leistungen (Tore, Vorlagen, ohne Gegentor, Einsätze) zusammen. FuPa Niederrhein wertet den MVP-Wert wöchentlich einmal aus und veröffentlicht am Mittwoch die "Spieler der Woche". Gekürt werden neben dem "Spieler der Woche" auch der beste Torhüter, der beste Verteidiger, der beste Mittelfeldspieler und der beste Angreifer. Ist der „Spieler der Woche“ ein Stürmer, wird es in dem Fall keinen „Stürmer der Woche“ geben.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 06.3.2024, 12:00 Uhr
André NückelAutor