2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines
Türkgücü Ratingen hat schon wieder verloren.
Türkgücü Ratingen hat schon wieder verloren. – Foto: Michael Heinz Kelleners

Türkgücü Ratingens schwarze Serie hält an

In der Kreisliga A unterliegen die Ratinger zu Hause 2:5. Ebenfalls ein Heimspiel hat der SV Hösel, der beim 7:2 über Unterbach seine Stärken beweist.

Dem SV Hösel ist wieder ein feines Heim-Schützenfest gelungen. Der Tabellenzweite der Kreisliga A ließ dem SC Unterbach keine Chance und siegte 7:2 (3:0). Dabei verdeutlichten die Blau-Weißen ständig, dass sie über den mit Abstand besten Angriff der Liga verfügen. Es beeindruckt einfach, wenn man den dribbelstarken Niklas Oldörp beobachtet. Oder den nie müde werdenden Luca Tunger. Oder links den schnellen Linksfuß Nico Polster. Und wenn dann noch die Abwehr ordentlich funktioniert, wie gegen diese überforderten Unterbacher, dann ist der SV Hösel in dieser Liga derzeit eigentlich kaum zu schlagen. So sah das auch der frühere Geschäftsführer Wolfgang Schulte: "Eine Stunde lang war es schon Fußball der Extraklasse, den wir geboten haben. Dann kam ein kleines Tief, das ist normal. 90 Minuten kann keine Mannschaft auf diesem Niveau und mit diesem Tempo spielen. Um so erfreulicher ist es, dass noch dieser Kantersieg gelang."

Beim 1:0 schoss Dion Knoche einen 20-Meter-Freistoß wuchtig in den Unterbacher Strafraum, der Ball wurde mit der Hand abgewehrt, und den fälligen Elfmeter schoss Oldörp sicher zum 1:0 ein. Dann 2:0 durch Levin Richter mit einem gekonnten Solo über links. Ihm gelang auch das 3:0 mit dem Pausenpfiff, als Polster mit einem feinen Eckball seinen Schädel traf. In der 75. Minute kamen die Gäste auf 2:4 heran, aber das 5:2 durch Knoche ließ nicht lange auf sich warten. Und am Ende war Unterbach stehen K.o., es sehnte dann nichts mehr als den Abpfiff herbei. Der Höseler Dreifach-Torschutze Oldörp liegt nun bei 23 Saisontreffern.

Türkgücü setzt Negativtrend fort

Türkgücü Ratingen kann einfach nicht mehr gewinnen. Das Heimspiel gegen Schwarz-Weiß 06 ging 2:5 (1:1) verloren, weil die Ratinger in der letzten halben Stunde restlos einbrachen. Dazu sagte der Pressewart Osman Eroglu: "Wir gingen zweimal in Führung und haben das nicht verwaltet. Ärgerlich. Aber die Luft ist raus." Türkgücü ist seit acht Spielen sieglos, und am Mittwoch geht es nach Wersten (15 Uhr).

Aufrufe: 029.4.2024, 11:45 Uhr
RP / Werner MöllerAutor