2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Nach kurzer Verletzung wieder dabei und dann das Siegtor erzielt: Maurice Mehrkens.
Nach kurzer Verletzung wieder dabei und dann das Siegtor erzielt: Maurice Mehrkens. – Foto: Michael Brunsch

Mulsum/Kutenholz dreht in der Schlussphase die Partie

1. Kreisklasse: Gudd-Team besiegt Drochtersen/Assel V 2:1 - Maurice Mehrkens trifft spät

Drei wichtige Zähler im breiten Abstiegskampf erkämpfte sich der FC Mulsum/Kutenholz II gegen die SV Drochtersen/Assel V. Nach der Pausenführung der Gäste drehte der FC erst in der Schlussviertelstunde das 0:1 in einen 2:1-Erfolg.

Die Begegnung begann sehr ausgeglichen, kein Team gelang entscheidend vor das gegnerische Tor. Dann landete ein langer Ball beim schnellen Pepe Jagemann, der sich gegen Tobias Engelhardt durchsetzte und in die Mitte passte. "Das war vom Tempo her ein ungleiches Duell. Robert Kannappel grätschte dann den Ball ins Tor. Danach übernahm D/A bis zur Pause das Geschehen und hätte nachlegen müssen. In dieser Phase hatten sie viele Chancen. Da hatten wir das Glück auf unserer Seite", gab FC-Trainer Marvin Gudd zu. Im zweiten Abschnitt übernahmen dann die Gastgeber in einem reinen Kampfspiel die Partie, kamen aber erst eine Viertelstunde vor dem Abpfiff zum Ausgleich. Kevin Meyer zog ab, die Kugel wurde von Jan-Hinnerk von Essen abgefälscht und schlug zum 1:1 ein. "Der Torwart war da machtlos. Wir spielten weiter nach vorne und kamen durch ein typisches Maurice Mehrkens-Tor zum Siegtreffer. Einen langen Ball konnte Maurice erlaufen und blieb vor dem Tor eiskalt. Am Ende ein nicht unverdienter Erfolg für uns", so Gudd. Am Ende wurde es noch ziemlich hitzig. Die Gäste waren mit einigen Schiedsrichterentscheidungen nicht zufrieden. "Nach einem Foul vor unserem Strafraum hätten wir anstatt Gelb auch Rot bekommen können", sagte der FC-Trainer abschließend. Nach dem sechsten sieglosen Spiel rutschte die SV Drochtersen/Assel V weiter in der Tabelle ab, muss jetzt am kommenden Wochenende gegen den MTV Himmelpforten II dringend Punkte einfahren. Mulsum/Kutenholz II ist erstmal spielfrei.

Schiedsrichter: Andreas Krummrei - Tore: 0:1 Robert Kannappel (33.), 1:1 Kevin Meyer (75.), 2:1 Maurice Mehrkens (85.)

Aufrufe: 05.11.2023, 17:00 Uhr
Michael BrunschAutor